Essen

Essen: Lehrer will von Essenern ausgerechnet DAS wissen – „Ja, ich schäme mich“

So viel verdient ein Landtagsabgeordneter und der Ministerpräsident

So viel verdient ein Landtagsabgeordneter und der Ministerpräsident

Wieviel Geld bekommen unsere Volksvertreter im Landtag in Düsseldorf?

Beschreibung anzeigen

Essen. Mit der Aktion könnte dieser Mann aus Essen wohl eindeutig zum coolsten Lehrer des Jahres gewählt werden. Weil einer seiner Schüler einen ganz besonderen Geburtstagswunsch hat, will der Lehrer in einer privaten Facebook-Gruppe aus Essen von der Gemeinde wissen, wo er ein so spezielles Geschenk herbekommen könnte.

Mit rümpfender Nase und ein wenig Verwunderung können die Essener dem Lehrer schließlich bei seiner Suche helfen.

Essen: Lehrer braucht Hilfe – sein Schüler hat DIESEN speziellen Wunsch

Sonderlich angenehm war es dem Lehrer wohl nicht, als der die Essener auf Facebook wegen eines merkwürdigen Geschenkes um Rat fragen musste.

„Ja, ich schäme mich, aber es ist ein Geburtstagswunsch eines Schülers“, gab der Lehrer aus Essen offen zu.

----------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

-------------------

„Eigentlich hoffe ich, dass es das, was ich brauche, gar nicht in Essen gibt“, spannt der Lehrer die Facebook-Gemeinde zunächst auf die Folter.

So wünsche sich sein Schüler ein Deodorant der Fußmannschaft Bayern München. Dabei hat der Lehrer nicht die leisteste Ahnung davon, ob es so ein Deo in Essen überhaupt zu kaufen gibt oder geschweige denn wo es herbekommen könnte.

„Weiß das wer?“, fragt er deshalb die Essener auf Facebook.

Essen: Reaktion der Stadtbewohner ist eindeutig – „wenn du ernsthaft so riechen willst“

Für die Mühe, welche der Lehrer für seinen Schüler aufbringt, erhält der Mann zunächst einige lobende Kommentare.

Allerdings stößt er mit seiner unangenehmen Frage bei vielen Essenern auch auf Abwehr.

  • „Nicht in Essen, aber im Centro ist so ein komischer Shop von diesem Verein, dessen Name nicht genannt werden darf.“
  • „Auch wenn mich diese Antwort mehr als anwidert – versuch es mal im Fanshop im Centro Oberhausen.“
  • „Wenn du ernsthaft so riechen willst, dann versuche es mal bei Real. Da habe ich so was mal gesehen.“

Der FC Bayern München scheint in Essen nicht sonderlich beliebt zu sein.

-----------------

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Anwohner macht schlimme Entdeckung an Haus – „Es wird immer krasser“

Tierheim in Essen: Traurige Entwicklung bahnt sich an – droht bald ein Kollaps?

Essen: „Saubermann“ plötzlich mit 47 Jahren verstorben – Foto in Park erinnert an Stadtteil-Berühmtheit

-------------------

Aber immerhin hat der Lehrer nun ein paar Anlaufstellen, bei denen er sein Glück versuchen kann. (mkx)