Essen

Essen: Kunden glauben es kaum! DIESER Döner-Laden öffnet jetzt tatsächlich

Essen: Jahrelang befand sich der Imbiss im Umbau, viele rechneten schon gar nicht mehr mit einer Öffnung. Doch jetzt ist es tatsächlich soweit. (Symbolbild)
Essen: Jahrelang befand sich der Imbiss im Umbau, viele rechneten schon gar nicht mehr mit einer Öffnung. Doch jetzt ist es tatsächlich soweit. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Schöning; André Hirtz / FUNKE Foto Services (Montage: DER WESTEN)

Essen. Große Überraschung für die Döner-Fans in Essen! Mit der Öffnung dieses Ladens haben sie wahrscheinlich überhaupt nicht mehr gerechnet!

Seit Jahren befand sich der Imbiss „Döna“ in Essen-Rüttenscheid inmitten aufwendiger Umbauarbeiten. Dass der Laden nun tatsächlich seine Türen öffnet – und das ausgerechnet inmitten der Corona-Pandemie – ist für viele Kunden eine riesige Überraschung.

Essen: Nach mehr als drei Jahren öffnet der „Döna“ in Rüttenscheid

„Nach über drei Jahren Planung, Umbau und Finalisierung unserer Gerichte, haben wir nun endlich unsere Türen für euch geöffnet“, schreibt der Laden auf Facebook. „Seit dem 1. April 2021 stehen wir für euch an den Spießen!“

Zwar werden aktuell nicht alle Produkte auf der Karte angeboten, da die Gerichte nur to go verkauft werden. Doch dass man dort überhaupt einen Döner bekommt, ist für viele schon erstaunlich genug.

Neuer Döner-Laden in Essen: Neugier im Netz – aber auch erste Kritik

„Nee, echt?“, schreibt eine überraschte Userin. „Dass ich das noch erleben darf. Und der macht jetzt auf? Hat 100 Jahre Umbau und Eröffnung, wenn alles zu hat. Nicht schlecht.“ Auch ein anderer Nutzer zeigt sich begeistert: „Und ich dachte, das Teil macht nie auf. Dann werd' ich das doch mal testen.“

Doch vereinzelt gibt es auch kurz nach der Eröffnung bereits Kritik am Imbiss. „Hält sich weniger lange als der Umbau gedauert hat“, meckert ein Nutzer und kritisiert die „überteuerten“ Preise. Einem anderen User gefallen die Schreibweisen von „Döna“ oder „Tella“ nicht.

--------------

Mehr aus Essen:

Essen: Nachbarstreit eskalierte ausgerechnet DESWEGEN – „Typisch deutsch“

Essen: Grugapark mit Nachricht an die Besucher – doch die haben ganz andere Fragen

Zeche Zollverein in Essen: Neuheit! SO hast du das Wahrzeichen im Revier noch nie gesehen

--------------

Einen Witz kann sich nach einem derart langen Umbau eines Döner-Ladens jedoch auch die Community nicht verkneifen: „Vier Jahre für einen Umbau! Da war das Planungsteam vom Flughafen Berlin-Brandenburg am Werk.“

Verkehrsunfall in Essen: Unfassbar, was der Fahrer macht...

Seit Dienstag versucht die Polizei Essen, die Identität eines Unfallfahrers festzustellen. Er hatte zwei vierjährige Kinder angefahren und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Mehr dazu HIER <<<. (at)