Veröffentlicht inEssen

Essen: Das Ende einer Ära – DIESES beliebte Geschäft schließt

Essen: Das Ende einer Ära – DIESES beliebte Geschäft schließt

Essen Conrad.jpg

Essen: Das Ende einer Ära – DIESES beliebte Geschäft schließt

Essen: Das Ende einer Ära – DIESES beliebte Geschäft schließt

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen verliert ein beliebtes Geschäft. Das bedeutet das Ende einer langen Ära.

Schon am Samstag (26. März) war Schicht im Schacht: „Conrad Electronic“ steht nun nicht mehr in Essen an der Altendorfer Straße. Das schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.

Essen: „Conrad Electronic“ schließt Filiale

Doch es ist nicht nur die letzte Filiale in Essen, sondern sogar die letzte im gesamten Pott, wie die „WAZ“ schreibt – das Ende einer Ära also.

Nach fast 19 Jahren macht der Laden in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt zu. Das Aus war bereits im September letzten Jahres verkündet worden.

Essen: Regale sind leergefegt

Die Schließung begründete „Conrad“ laut der „WAZ“ mit „wirtschaftlichen Erwägungen und standortbedingten Besonderheiten“. Von einer Verkäuferin im Geschäft wurde es so formuliert: „Die Leute kaufen halt fast alle nur noch im Internet.“

—————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————–

Seit Monaten weist das Geschäft per Schild darauf hin, dass der Verkauf von Kabeln als Meterware und elektrischen Bauteilen im Geschäft bereits im Januar eingestellt wird. Und auch die meisten Regale sind schon wie leergefegt.

Essen: Pott verliert letzten „Conrad“

Mit dem Standort in Essen verliert der Pott seinen letzten „Conrad“. Die vorletzte verblieben Filiale hier in der Nähe war in Dortmund. Diese ist seit Dezember 2021 dicht.

—————–

Weitere Nachrichten aus Essen:

—————–

Weitere Stimmen von Mitarbeitern und Kunden zu der Schließung findest du bei der „WAZ“.

Rewe-Filiale in Essen macht dicht! Kunden sind besorgt

Auch eine Rewe-Filiale muss in Essen geschlossen werden. Einige Anwohner plagen nun große Sorgen (Hier alle Details). (cf)