Rewe-Filiale in Essen macht zu! Kunden betroffen

Als sich Krupp einen Seeblick wünschte: Fakten, die du über den Baldeneysee noch nicht wusstest

Als sich Krupp einen Seeblick wünschte: Fakten, die du über den Baldeneysee noch nicht wusstest

Wir haben die wichtigsten Fakten und Infos über den Baldeneysee für dich!

Beschreibung anzeigen

Bittere Nachricht für zahlreiche Kunden von Rewe in Essen! Eine Filiale der Supermarkt-Kette macht dicht.

Bald ist es aus und vorbei mit dem Rewe an der Steeler Straße. Die Kunden in Essen bangen nun um ihre Nahversorgung im Südostviertel.

Rewe-Filiale Budow macht dicht

Seit einiger Zeit wurde bereits spekuliert, dass die Schließung des Rewe-Marktes Budow an der Steeler Straße 178 im Essener Südostviertel bevorsteht. Nun steht fest: die Filiale macht wirklich dicht.

„Es ist richtig, dass der Rewe-Markt an der Steeler Straße 178 in Essen spätestens Ende April schließen wird“, bestätigt die Rewe-Pressestelle in Dortmund gegenüber der „“. Der genaue Schließungstermin sei noch nicht sicher.

Rewe: Anwohner in Sorge um ihre Nahversorgung

Für viele Anwohner war der Rewe-Markt stets die erste Anlaufstelle in Sachen Nahrung. Die besonders langen Öffnungszeiten von 7 bis 24 Uhr ermöglichten den Menschen zeitliche Flexibilität. Die Filiale punktete zusätzlich mit einem Vollsortiment. Zukünftig müssen die Kunden nun wohl weitere Wege auf sich nehmen, um ein umfangreiches Angebot in Anspruch nehmen zu können.

----------------------

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Dreiste Diebe unterwegs – sie bringen Autofahrer in Lebensgefahr

Grugapark Essen: Endlich ist es so weit! Auf DIESE Ankündigung haben alle Besucher gewartet

Ruhrbahn in Essen von 9-Euro-Tickets überrumpelt – Kunden stellen sich nur DIESE eine Frage

----------------------

Eine Anwohnerin meint, dass die Schließung für das Südostviertel ein „großer Verlust“ sei. Vor allem für ältere Menschen und Leute, die kein Auto besitzen. Die alternativen Discounter und Lebensmittelläden, die noch am nächsten liegen würden, könnten das Angebot nicht umfangreich ersetzen. Viele Anwohner hoffen deshalb auf einen Ersatz für das Geschäft.

Ob die Firma Rewe den Kunden diesen Wunsch erfüllen wird, kannst du bei der „“ nachlesen.

Essen: Beliebtes Restaurant am Baldeneysee bleibt geschlossen

Der Rewe-Markt in Steele ist nicht der einzige Essener Händler, der fehlt. Das „Haus am See“ hat seine Türen immernoch nicht offen. Warum, erfährst du hier. >>>

Essener Traditionsfest vor dem endgültigen Aus

Auch ein Traditionsfest in Essen fällt in diesem Jahr erneut aus. Ist das endgültige Aus damit besiegelt? Mehr dazu hier >>>