Veröffentlicht inEssen

Essen: Heftiger Unfall! Auto kracht gegen Baum und überschlägt sich

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Schlimmer Unfall in Essen!

Am Dienstagabend ist in Bredeney ein Pärchen mit ihrem Pkw verunglückt. Das Auto krachte erst gegen einen Baum und landete dann auf dem Dach. Zwei Personen verletzten sich schwer. Die Polizei Essen sperrte den Bereich über Nacht.

Essen: Paar knallt mit VW gegen Baum – beide schwer verletzt

Am späten Dienstagabend gegen 22.30 Uhr kam es auf der Frankenstraße im Stadtteil Bredeney zu einem heftigen Alleinunfall. Eine 61-Jährige fuhr mit ihrem 70-jährigen Beifahrer auf der Straße, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte und dabei auch noch einen daneben geparkten BMW beschädigte.

———————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————————–

Eine Polizeisprecherin berichtete gegenüber DER WESTEN, dass die Autofahrerin vermutlich den Bordstein touchiert hatte. Sie und ihr Beifahrer verletzten sich bei dem Autounfall schwer, konnten sich jedoch noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

+++ Grugabad Essen erwartet Besucher-Chaos – jetzt hat das Freibad eine dringende Bitte +++

——————————————–

Mehr Meldungen aus Essen:

——————————————–

Ein Notarzt kam zum Unfallort und die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Unfallstelle ab. (mbo)