Veröffentlicht inEssen

Essen: 13-Jährige gerät in Horror-Unfall – sie wird von zwei Autos angefahren

Schock in Essen! Am Freitag, 30. September, wurde eine 13-Jährige in einen Autounfall verwickelt. Ein Rettungshubschrauber begleitete das Mädchen aus Essen in eine Klinik.Essen: 13-Jährige von zwei Autos angefahrenBeim Überqueren der Straße wurde ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Sie war am Freitagmittag, 30. September, gegen 12 Uhr auf der Aktienstraße Ecke Nordstraße unterwegs […]

In Essen wurde eine 13-Jährige von zwei Autos erfasst. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch

Schock in Essen!

Am Freitag, 30. September, wurde eine 13-Jährige in einen Autounfall verwickelt. Ein Rettungshubschrauber begleitete das Mädchen aus Essen in eine Klinik.

Essen: 13-Jährige von zwei Autos angefahren

Beim Überqueren der Straße wurde ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Sie war am Freitagmittag, 30. September, gegen 12 Uhr auf der Aktienstraße Ecke Nordstraße unterwegs als es zu dem Unfall kam.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge

Laut Polizei soll die 13-Jährige bei Rot über die Ampel gelaufen sein und wurde daraufhin von einem Autofahrer erfasst. Dabei fiel das Mädchen auf die Straße.

In Essen wurde eine 13-Jährige von zwei Autos erfasst. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch

Eine 90-jährige Golf-Fahrerin, übersah den Teenager und verletzte es ebenfalls mit ihrem Wagen.

+++ Essen Anwohner geht Plan der Stadt gegen den Strich – „Mir würde diese Fläche fehlen“ +++

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Ein Notarzt behandelte das Mädchen noch am Unfallort, ehe sie ein Rettungshubschauer ins Krankenhaus begleitete.


Weitere News aus der Umgebung:

Gelsenkirchen: Feuer in Wohnhaus! Für Bewohner kommt jede Rettung zu spät

Essen: Neue Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt – „Geil, das wurde Zeit“

Mülheim: Die tote Frau in der Ruhr war keine Unbekannte – Stadt trauert um Dore O.


Die Polizei hat in der Zwischenzeit den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen gestartet. (neb)