Essen

Pleite? So kannst du in Essen für 10 Euro feiern gehen

Feiern muss nicht teuer sein!
Feiern muss nicht teuer sein!
Foto: Daria Anna
  • Dein Konto ist leer?
  • Wir haben für dich unsere letzten 10 Euro zusammen gekratzt und mal geschaut, wie du trotzdem geil über den Abend kommst.

Essen. Warum ist schon wieder mehr Monat als Geld übrig? Dabei steht das Wochenende vor der Tür.

Hol dir jetzt alle News - derwesten.de/live

Aber keine Sorge — wir sagen dir, wie du mit einem läppischen Zehner einen geilen Abend hast.

Buden-Hopping und Stromkasten-Bier

Was früher die Kneipen-Tour war, ist heute das hippe Buden-Hopping. Anstatt gelangweilt in einer Bar an einem Cocktail zu nuckeln, trifft sich Hinz und Kunz jetzt an der Bude um die Ecke.

Die günstigsten Büdchen rausgesucht, ein paar Freunde geschnappt und los geht der Spaß. Ein leckeres Hansa ist schon für weniger als ein Euro drin. Zum Beispiel bei Kiosk Yas, dem Hexenstübchen oder dem Büdchen auf der Friederikenstraße.

90 Cent Kneipenromantik im Sparfuchs

Es ist dir kalt fürs Stromkasten-Trinken? Kein Problem — deinen Durst kannst du in warmer Kneipenatmosphäre im Sparfuchs in Rüttenscheid stillen.

Das „Hausmarken“-Bier bekommst du hier für 90Cent. Die typische Ruhrpott-Kneipe ist zum angesagten Geheimtipp der Essener Studenten avanciert.

Also ab zum Rüttenscheider Markt (Klarastraße 31) und rein in das warme Stübchen!

2 Euro Falafel für eine lange Club-Nacht

Mit vollem Magen tanzt es sich besser! Nach ein paar Bier und Kurzen kommt der Hunger und der muss gestillt werden.

Falafel ist hier das Stichwort! In der Essener Innenstadt gibt es bei Andalos und Arabesque bis in die Nacht göttliche Falafeln für nur 2 Euro. Oder doch lieber ein halbes Hähnchen mit Knobi-Sauce für 3,50 Euro?

Für umme in Essen das Tanzbein schwingen? Kein Problem!

Jetzt hast du den kompletten Zehner auf den Kopf gehauen, eine Basis geschaffen und willst noch feiern gehen. Aber wohin?

Easy! Hotel Shanghai, MuPa oder Goethebunker kosten alle Eintritt - und das meist mehr als ein Zehner. Auf welches Pferd du aber fast immer setzten kannst, ist die Temple Bar!

Denn die Kneipe am Salzmarkt bietet am Wochenden im Keller geile Partys für lau. Egal ob 90er, Indie Basement oder Dance Hall Maddness - tanzbare Abwechslung für lau.

Wer wird denn da noch Trübsal blasen? Das Wochenende steht vor der Tür. Also hopp hopp - angezogen und ausgegangen.

Auch interessant:

Früher „Bohei“, jetzt „Hanz Dampf“: Das kann der neue Club in Rüttenscheid

Jung, wild, hemmungslos: Wo haben Studenten auf dem Campus Essen Sex?

Das hat der Krieg in Syrien mit deiner günstigen Falafel an der Uni Essen am Hut

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen