Veröffentlicht inEssen

Cocktails aus einer Jahrhunderte alten Kaffeemaschine – Warum das FCUK Yoga seine Getränkekarte radikal gekürzt hat

Cocktails aus einer Jahrhunderte alten Kaffeemaschine – Warum das FCUK Yoga seine Getränkekarte radikal gekürzt hat

  • Das FCUK Yoga hat 60 Cocktails von seiner Getränkekarte gefegt
  • Stattdessen bekommst du jetzt Drinks aus dem Cold-Brew-Verfahren
  • Wie das funktioniert, erklärt ein Bartender im Video

Essen. 

Weniger ist manchmal mehr. Das dachte sich auch die FCUK Yoga Bar in Essen Rüttenscheid und hat ihre Cocktailkarte einfach mal halbiert.

Bekamst du in der Szene-Bar in der Emmastraße bis Anfang März noch mehr als 90 Cocktails kredenzt, sind es nun nur noch knapp 30. Statt Masse warten jetzt echt außergewöhnliche Drinks darauf, von dir probiert zu werden.

Einer davon ist der Yoga Tonic. Klingt nicht besonders spektakulär, ist er aber. Denn er wird mit einer Jahrhunderte alten Kaffeemaschine gemacht. Im Cold-Brew-Verfahren wird herkömmlicher Gin ganz besonders verfeinert. Wie das funktioniert, erklärt dir Bartender Christian Schwenk im Video.

Doch keine Sorge. Wenn du statt Drinks aus alten Kaffeemaschinen lieber alte Klassiker der Bar trinken willst: Der deutschlandweit bekannte Le Gurk oder die Kreuzberger Schraube gibt es weiterhin.

Noch mehr Bar-News aus Essen:

Cocktails im 20er-Jahre-Chick oder bunter Blumen-Vasen-Drink – welche Essener Cocktailbar ist dein Favorit?

Eine Stunde Schnaps für lau – aber (wahrscheinlich) kein Kater! Diese Dienstags-Party in Essen musst du kennen!

Das Eigelstein in Rüttenscheid ist passé! Wir verraten dir, was nun kommt