Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg mit neuem Ticket-Angebot – aber nicht alle Besucher profitieren

Der Zoo Duisburg bietet ab sofort ein neues Ticket-Angebot für Besucher an. Doch nicht alle werden davon profitieren können.

Zoo Duisburg
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist die Stadt Duisburg

Das sind die Sehenswürdigkeiten und einige wichtige Fakten über Duisburg.

Na, ob sich da wirklich jedermann freuen kann? Der Zoo Duisburg gehört zu den beliebtesten seiner Art im Ruhrgebiet, verzeichnet mit rund einer Millionen Besucher pro Jahr sogar mit zu den höchsten Zahlen in Deutschland. Logisch, dass er da mit der Zeit gehen und digitaler werden will.

Jetzt gibt der Zoo Duisburg eine Neuerung bekannt, über die sich viele freuen werden. Ab sofort nämlich gibt es die Dauerkarte neben dem Scheckkarten-Format auch in der Wallet-App zum Abspeichern auf dem Smartphone. Allerdings schauen einige wenige in die Röhre…

Zoo Duisburg mit neuem Ticket-Angebot

Die neue digitale Jahreskarte ist für Dauerkartenbesitzer, die jetzt ihr Ticket und das von Familienmitgliedern auf dem Handy via „Wallet“-App abspeichern können. Voraussetzung ist der Gebrauch eines Android- oder Apple-Geräts. Sicherlich kennt der eine oder andere Nutzer die Funktion, um Bordkarten für Flugreisen, aber auch Bank- oder Kinokarten zu sichern. Bei der Einlasskontrolle wird das Ticket dann einfach gescannt und fertig.

Die neue digitale Jahreskarte ist im Online-Shop des Zoos erhältlich. Die „richtige“ Karte kann man noch immer im Besucherservice an der Mülheimer Straße kaufen. Sie kostet ab dem 1. März dann 3,50 Euro pro Stück. Bestehende Jahreskarten können über das Servicebüro verlängert werden. Der Zoo Duisburg will sich mit dem digitalen Angebot nachhaltiger ausrichten.

Nicht alle Besucher profitieren

Jahreskarten sind ab Ausstellungsdatum 365 Tage gültig, kosten für Erwachsene 75,50 Euro. Für Kinder bis 17 Jahren sind 45,50 Euro fällig. Dazu gibt es noch zwei Familientarife für 105 Euro (ein Erwachsener mit eigenem Kind) und 135 Euro (zwei Erwachsene mit eigenem Kind). Geschwisterkinder zahlen dann nur noch 14 Euro, für Hunde sind 30 Euro fällig.


Mehr News:


Bitter aber: Nutzer von Windows- oder Blackberry-Smartphones können sich die digitale Jahreskarte noch nicht sichern. Die schauen erstmal in die Röhre, müssen mit der physischen Karte Vorlieb nehmen. Wie gut aber, dass dieser Anteil verschwindend gering ist…