Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg teilt Foto von süßem Tier-Baby – Besucher reiben sich verwundert die Augen

Tolle Nachrichten vom Zoo Duisburg: Es gibt Nachwuchs bei den Vierbeinern! Doch ein Detail fällt sofort ins Auge.

Alpaka-Baby in weiß mit schwarzer Schnauze
© imago images/ITAR-TASS

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Der Zoo Duisburg hat einen neuen Bewohner! Ein süßes, kleines Tier-Baby stakst schon jetzt über die Anlage und präsentiert sich den Besuchern. Die dürften bei seinem Anblick allerdings zwei Mal hinsehen.

+++ Zoo Duisburg: Besucher trauern um ihren Liebling – „Werde dich vermissen“ +++

Denn selbst der Zoo Duisburg findet das Tier ungewöhnlich „auffällig“. Klar, dass da gleich ein Foto her muss. Das wird eifrig auf Facebook geteilt, sodass du dir gleich ein Bild von dem besonderen Tier machen kannst.

Zoo Duisburg freut sich über ungewöhnlichen Nachwuchs

Der Tierpark verkündigt freudig: „Nachwuchs bei den Alpakas“! Und wie süß das Kleien ist. Vor wenigen Tagen kam der Hengst zur Welt und weicht seither seiner Mama „Püschel“ nicht mehr von der Seite. Schon jetzt kannst du die beiden gemeinsam auf der Außenanlage beobachten. Die erkundet das Neugeborene bereits neugierig und freut sich sicher auf die Besucher, lockt der Zoo mit seinem neuen, zuckersüßen Bewohner.


Auch interessant: Zoo Duisburg verliert Koala „Yuma“ – das ist der traurige Grund


Der Torso und die Ohren sind schwarz, der Kopf, Hals und alle vier Beine hingegen weiß.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Besucher sind begeistert

Da werden auch die Zoobesucher nicht schlecht aus der Wäsche gucken, wenn sie den Kleinen zum ersten Mal erblicken. Zumal seine Mutter weder weißes noch schwarzes Fell trägt, sondern eher hellgraues. Einzig und allein am Kopf sieht man den Vierbeinern die Verwandtschaft an – der ist nämlich bei beiden vollkommen weiß.


Mehr Neuigkeiten:


Die Fellfarbe dürfte den meisten Besuchern jedoch egal sein. Der kleine Racker ist doch einfach nur „soo süüüß“, kommentiert gleich eine Facebook-Nutzerin die Fotos. „Da ist die Freude für alle doch riesig“, meint auch eine andere.