Zoo Duisburg: Endlich ist sie da! Neue Attraktion sorgt für Begeisterung bei Besuchern

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Im Zoo Duisburg ändert sich etwas! Plötzlich fehlte dort eine wichtige Attraktion.

Das sorgte zunächst für Verwirrung bei den Besuchern. Doch als sie die Erklärung dazu vom Zoo Duisburg hören, ist die Freude groß. Und nun ist die neue Attraktion eröffnet worden, da ist die Freude umso größer.

Zoo Duisburg: Hier fehlt plötzlich etwas Wichtiges

Für viele war er eine Institution – vor allem für Familien mit Kindern: Ein kleiner Spielplatz mit Rutsche neben dem hölzernen Elefanten. Der Zoo Duisburg hat ihn nun allerdings dem Erdboden gleichgemacht.

Statt Spiel und Spaß herrschte dort mitten in der Anlage jetzt gähnende Langeweile.

-------------------------------

Das ist der Zoo Duisburg:

  • Gegründet 1934
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

-------------------------------

Der Zoo Duisburg bat um Geduld – und versprach: „Hier entsteht in Kürze eine tolle neue Spielewelt, seid gespannt!“

Doch nun ist es soweit!

„In den vergangenen Wochen ist mit viel Herzblut und Leidenschaft eine neue, liebevoll ausgestaltete Spielewelt entstanden. Auf ‚Kattagaskar‘ gehen Kinder auf Safari, Schaukeln mit Freunden und trainieren ihre Geschicklichkeit beim Balancieren. Das zentrale Element ist ein Safari-Jeep, der in zwei Metern Höhe auf einem Gerüst befestigt ist und über drei Einstiege beklettert wird. Beim XXL-Memory könnt ihr gemeinsam mit euren Kindern rätseln. Picknickbänke laden zum Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe dazu gibt es Motorik-Stationen für die ganz kleinen Besucher“, schreibt der Zoo zur Eröffnung der neuen Attraktion.

Zoo Duisburg: So reagieren die Familien auf die Neuigkeiten

Bei den Familien war die Vorfreude auf die Spielplatzüberraschung groß. „Ui, dann warten wir noch etwas mit unserem Besuch. Weiß man ungefähr, wie lange es dauern wird?“, will eine Frau wissen. Ein Mann kommentiert: „Meine Kids haben sich schon beschwert und sich einen neuen Spielplatz dort gewünscht!“

-------------------------------

Mehr Zoo-Themen aus dem Ruhrgebiet:

-------------------------------

Manch einer hat die neue Attraktion schon eingeweiht, vor allem das Memory kommt gut an bei den ersten Besuchern. (vh)