Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg: Endlich! Auf diese Ankündigung haben die Besucher sehnlichst gewartet

Zoo Duisburg: Endlich! Auf diese Ankündigung haben die Besucher sehnlichst gewartet

Zoo Duisburg.jpg

Zoo Duisburg: Endlich! Auf diese Ankündigung haben die Besucher sehnlichst gewartet

Zoo Duisburg: Endlich! Auf diese Ankündigung haben die Besucher sehnlichst gewartet

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Zoo Duisburg. 

Gute Nachrichten aus dem Zoo Duisburg!

Ein beliebtes Highlight im Zoo Duisburg ist künftig wieder für Besucher geöffnet.

Zoo Duisburg: Koalahaus für Besucher wieder offen

Lange haben die Besucher auf diesen Moment gewartet: Wegen der häufig überarbeiteten Corona-Schutzverordnung war das Koalahaus in den vergangenen Jahren ständig im Wechsel mal geöffnet und dann wieder geschlossen. Jetzt können Zoo-Fans die kleinen, grauen, flauschigen Knäuel wieder besuchen!

—————————-

Das ist der Zoo Duisburg:

  • Gegründet 1934
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

—————————-

„Das Koalahaus ist wieder geöffnet! Gooni, Eora und Co können somit ab sofort wieder besucht werden“, kündigte der Zoo Duisburg am Samstag über Facebook an. „In den vergangenen Tagen waren wir fleißig: Der Besucherbereich hat einen neuen Anstrich bekommen, der Boden wurde erneuert und der erste Teil der neuen Holzverkleidung ist montiert“, berichtet der Zoo Duisburg weiter.

Zoo Duisburg: Renovierungsarbeiten am Koalahaus fast abgeschlossen

Doch es geht noch weiter, die Renovierungsarbeiten sind noch lange nicht vorbei. „Nach den Osterferien werden unsere Handwerker die Arbeiten im Innenbereich fortsetzen.“ Eine Sache muss allerdings noch getan werden. Deshalb kann es sein, dass Besucher den Koalas in naher Zukunft noch einmal eine kurze Pause gönnen müssen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Dann werden weitere Holzpaneele sowie die erneuerte Beschilderung angebracht. Im Rahmen dessen kann es noch einmal zu Einschränkungen kommen“, so das Social Media-Team des Zoos. Aber dann sollte wirklich alles fertig sein! Im Netz ist die Freude jedenfalls schon groß!

—————————-

Mehr Zoo Duisburg-Themen:

—————————-

„Juchu, endlich!“, freut sich eine Nutzerin. Und auch weitere Nutzer stimmen zu. „Bis morgen dann!“, schreibt ein weiterer Nutzer und eine andere Nutzerin drückt ihre Begeisterung über das Facebook-Foto aus: „Oh wie süß wie sie da sitzt!“ Bei diesen Flauschknäuel kann man aber auch einfach nicht widerstehen! (ali)