Zoo Duisburg mit besonderem Angebot – aber die Sache hat einen Haken

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Seekühe, Elefanten, Giraffen, Löwen und viele mehr – über 5.000 Tiere sind im Zoo Duisburg zuhause. Über die können Kinder gerade trotz Ferien einiges lernen – doch die Aktion hat eine zeitnahe Ablauffrist. Besucher sollten schnell sein.

Zoo Duisburg bietet besondere Aktion für Kinder an – doch es gibt einen Haken

„Im Rahmen der kindgerechten Sommerferien-Führung geben unsere Zoobegleiter spannende Einblicke in die facettenreiche Tierwelt“, schreibt der Zoo Duisburg bei Facebook.

+++ Zoo Münster trauert um Löwin Zeta – jetzt droht der nächste Abschied +++

Der Haken an der Aktion ist daher, dass das Angebot nur für die Sommerferien gilt. Aber es gibt noch einen zweiten Grund, warum sich Interessierte beeilen sollten. Denn um an der rund einstündigen Zooführung teilzunehmen, muss im Online-Shop eine Buchung eingehen. Dabei gilt dann das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

------------------------

An diesen Tagen sind noch Plätze frei:

  • 08.07.2022 (14.00 Uhr)
  • 22.07.2022 (14.00 Uhr)
  • 05.08.2022 (14.00 Uhr)

------------------------

Gestartet wird immer um 14 Uhr am Haupteingang, der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro zuzüglich des Eintritts und für Kinder von drei bis 17 Jahren 2,50 Euro kosten.

Zoo Duisburg: Werde zum Experten – drei Tage lang Tierpark erkunden

Wem eine Stunde durch den Zoo nicht reichen, kann gleich drei Tage auf Entdeckungstour gehen. „Neben spannenden Tierbeobachtungen und Tierpflegergesprächen erfahren die kleinen Zoofans auch, wie ein Zoo funktioniert, welche wichtigen Aufgaben Zoologische Gärten erfüllen und wie aufwändig es ist, Gehege zu planen“, so das Programm laut dem Tierpark.

------------------------

Noch mehr News zum Zoo Duisburg:

Zoo Duisburg freut sich über Sensations-Nachwuchs – seine Art ist vom Aussterben bedroht

Zoo Duisburg: „Warten hat endlich ein Ende“ – DIESE Tiere können die Besucher jetzt sehen

Zoo Duisburg: Bittere Nachricht! Besucher wird DAS gar nicht gefallen

------------------------

Die drei „Tierischen Ferientage“ kosten pro Kind 135 Euro. Auch hier gilt, wer als erstes bucht, hat einen begehrten Plätze sicher. Aktuell stehen noch drei Termine zur Verfügung:

  • 19. – 21. Juni: (9 bis 15 Uhr)
  • 26. – 28. Juni: (9 bis 15 Uhr)
  • 2. – 4. August: (9 bis 15 Uhr)