Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim Duisburg zutiefst schockiert – was dieser Hund zu fressen bekam, macht sprachlos

Das Duisburger Tierheim sucht gerade für einen ganz besonderen Hund ein neues Zuhause. Der arme Kerl hat eine traurige Vorgeschichte.

© IMAGO/imagebroker

Hunde-Drama im Tierheim Bochum

Schäferhund Nestor ist ein absoluter Spaßhund, sagt sein Tierpfleger. Doch im im Tierheim Bochum vergeht ihm die Lebensfreude.

Einen solchen Neuzugang hat das Tierheim Duisburg nun wahrlich selten. Mit Hund Chopper erhielten die Tierschützer zuletzt einen besonders großen Neuzugang – mit einer ebenso besonders traurigen Vorgeschichte.

Chopper ist ein Kangal und daher ein mächtiges Kraftpaket. Die Herdenschutzhunde können durchaus ein Gewicht von 60 Kilogramm erreichen sowie eine Widerristhöhe von 80 Zentimetern. Einen solchen Riesen beherbergt das Tierheim Duisburg nicht alle Tage.

Tierheim Duisburg will Kangal Chopper vermitteln

Das Duisburger Tierheim beschreibt Chopper als enorm lieben, verschmusten und verspielten Hund – trotz seiner schrecklichen Vorgeschichte. Der arme Kerl wurde von seinen Vorbesitzern mit Döner und Chips ernährt. Was schon für Menschen keine allzu gesunde Ernährung ist, hat im Magen eines Hundes erst recht nichts verloren.


Auch interessant: Publikumsliebling im Duisburger Zoo plötzlich weg – „Ich werde sie sehr vermissen!“


Zudem wurde er ausschließlich im Garten gehalten – bei Wind und Wetter. Und als wäre das nicht bereits schrecklich genug, wurden seine Ohren komplett kupiert. Ob dies durch die Vorbesitzer geschah oder sogar noch früher, ist nicht bekannt.

Fest steht nur: Das Tierheim Duisburg wünscht sich nichts mehr, als dass Chopper diesen traurigen Start ins Leben hinter sich lässt und endlich ein glückliches und artgerechtes Hundeleben führen darf. Daher suchen die Duisburger Tierschützer nun Adoptanten, die mit Herdenschutzhunden bereits erste Erfahrungen sammeln konnten.


Mehr Themen:


Tierheim Duisburg sucht neues Zuhause für Chopper

In seinem neuen Zuhause soll auf Choppers Speiseplan nur noch bestes Hundefutter stehen. Und zischen den Mahlzeiten soll er mit seinen neuen Haltern ausgiebig spielen – und mit Streicheleinheiten belohnt werden.

Damit die perfekten Halter gefunden werden, hatte Chopper zuletzt sogar einen großen TV-Auftritt. Das Team der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ war zu Gast im Tierheim Duisburg und stellte den verspielten Kangal-Rüden vor. Jetzt heißt es: Daumen und Pfoten drücken, dass es mit der Vermittlung klappt.