Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim Duisburg erschüttert: Anwohner mit traurigem Fund in Park

Das Tierheim Duisburg meldete sich mit einer traurigen Nachricht an die Anwohner: In Homberg wurde ein trauriger Fund gemacht.

In Duisburg hat das Tierheim einen traurigen Fund gemacht.
© imago/imagebroker

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Wieder einmal keine gute Nachricht aus der Tierwelt: Das Tierheim Duisburg berichtet auf seiner Facebook-Seite von einem traurigen Fund im nahegelegenen Park.

Ein süßer, entlaufener Vierbeiner konnte dank tatkräftiger Unterstützung im Lutherpark in Homberg aufgegriffen werden. Jetzt stellen sich natürlich die Fragen: Was hat er da zu suchen? Wo ist sein Besitzer?

Tierheim Duisburg mit ergreifendem Fund

Schon seit mindestens zwei Tagen soll der hübsche Rüde schon durch den Lutherpark in Homburg streifen. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Anwohner konnte er endlich gesichert und einigermaßen wohlbehalten dem Tierheim Duisburg übergeben werden. Und nun?


Auch interessant: Zoo Duisburg: Was ist denn da im Gehege los? Besucher rasten aus


Der Hund ist nicht gechipt, heißt es in dem Beitrag. Das erschwert natürlich die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. Der liebe Rüde ist zwar verwirrt, aber ansonsten wohlauf. Wird er von seinem Herrchen überhaupt vermisst? Darüber kann man nur mutmaßen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anwohner mit gemischten Reaktionen

Viele Facebook-User äußern in den Kommentaren Unverständnis darüber, wie der eigene Hund für mehrere Tage entlaufen kann und wie man nicht überall nach ihm suchen kann. „Wenn doch mein Tier ausgebüxt ist, ob Hund oder Katze, mache ich mein ganzes Umfeld verrückt und melde mich beim Tierheim ….alles sehr seltsam“, schrieb eine Userin beispielsweise und erntete viel Zustimmung. Andere Einwohner Duisburgs zeigen sich verständnisvoll. „Wie alle über den Besitzer schimpfen. Schonmal darüber nachgedacht, dass dem Besitzer auf dem Spaziergang was passiert sein könnte und der Hund deshalb alleine unterwegs war?“, stellte eine Dame die Frage in den Raum.


Das könnte dich auch interessieren:


Da der entlaufene Rüde aus Duisburg leider nicht gechipt ist, wird weiterhin nach seinem rechtmäßigen Besitzer gesucht. Das Tierheim Duisburg kümmert sich gut um ihn und hofft, dass er wohlbehalten zurückkehren kann. Immerhin: Über 2000 Mal wurde der Beitrag bereits geteilt. Das lässt hoffen, dass der Hund bald wieder in sein Zuhause einziehen kann!