Veröffentlicht inDuisburg

Erneut Seniorinnen in Duisburger Iltispark begrapscht: Polizei sucht Mann mit schiefen Zähnen

Erneut Seniorinnen in Duisburger Iltispark begrapscht: Polizei sucht Mann mit schiefen Zähnen

Phantombild Polizei.jpg
Die Polizei sucht aktuell einen Mann, der in Duisburg eine Frau angegriffen hat. Foto: imago/Deutzmann/Repro DER WESTEN

Duisburg. 

Ein Mann hat am Donnerstag (23. August) und Freitag (24. August) zwei Seniorinnen (67 und 64) im Iltispark in Duisburg-Neumühl begrapscht.

Der flüchtige Mann hatte die Frauen zuerst nach Zigaretten und Feuerzeug gefragt. Anschließend griff er ihnen an Brust und Po.

————————————

• Mehr Themen aus Duisburg:

Sex-Date in Duisburg eskaliert: Escort-Dame sticht mit Messer auf Düsseldorfer ein

Polizeigewerkschaftler prangert Zustand der Duisburger Polizeiwachen an: „Im ganzen Gebäude riecht es nach Fäkalien“

• Top-News des Tages:

Ehepaar streitet sich während Autofahrt – dann greift der Mann zu einer drastischen Maßnahme

Essener (27) will Streit vor Turbinenhalle schlichten – dann rammt ihm jemand ein Messer in den Körper

————————————-

In dem Fall von Donnerstag hatte die Frau sich gewehrt und laut um Hilfe gerufen. Der Mann war daraufhin in Richtung Halfmannstraße geflüchtet. Am Tag darauf schnappte der 40 Zentimeter große Mischlingshund der 64 Jahre alten Dame nach ihm, sodass er in Richtung Taubenhalle floh.

So soll der Mann aussehen:

Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und schlank sein. Er hatte kurze Haare einen Kinnbart und sprach akzentfreies Deutsch. Wie die Polizei beschreibt, habe der Mann auffällig schiefe Zähne.

Angriffe ähneln einem anderen Fall

Die Angriffe auf die Frauen ähneln stark einem Fall vom 8. August. Deshalb sucht die Polizei nun erneut mit dem Fahndungsfoto der älteren Tat.

Damals hatte ein Mann gegen 14.30 Uhr eine 70-Jährige angegriffen. Er hatte die Frau, die mit ihrem Rollator von der Halfmannstraße aus in den Park gegangen war, zunächst angesprochen und dann kurz darauf versucht, sie zu Boden zu reißen. Als sie sich wehrte und um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und flüchtete in Richtung der Kleingartenanlage.

Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bei der Polizei Duisburg: 0203 280-0. (göt)