Duisburg

Hype um Tiger-and-Turtle-Shirt von s.Oliver: Diese schicke Alternative hat Duisburg für dich!

Links das T-Shirt von s.Oliver, rechts die Alternative von Duisburg Kontor.
Links das T-Shirt von s.Oliver, rechts die Alternative von Duisburg Kontor.
Foto: privat / Duisburg Kontor Montage: DER WESTEN
  • Duisburg Kontor hat ein Tiger-and-Turtle-Shirt im Angebot
  • Duisburger hattte Tiger-and-Turtle-Motiv auf s.Oliver-Shirt entdeckt
  • Begehbare Achterbahn beliebtes Motiv

Duisburg. Carsten Döring (45) staunte, als er im Outlet-Center Roermond ein s.Oliver-Shirt entdeckte, auf dem das Duisburger Wahrzeichen Tiger and Turtle zu finden war!

Die Designer des Mode-Labels hatten sich wohl von der Achterbahn-Skulptur in Duisburg inspirieren lassen.

s.Oliver-Shirt mit Tiger-and-Turtle-Motiv: Diese Alternative hat Duisburg Kontor für dich!

„Unsere Grafiker lassen sich bei der Wahl der Motive von den schönsten Plätzen der ganzen Welt inspirieren, wie sie beispielsweise in den USA, Asien und selbstverständlich auch in Deutschland zu finden sind“, sagte s.Oliver-Pressesprecherin Nina Oszfolk dazu.

Der Duisburger schlug sofort zu - schnappte sich das auf 9,90 Euro reduzierte Duisburg-Shirt. „Die Sachen in Roermond bestehen ja hauptsächlich aus Kollektionen, die aus den Geschäften zurückkommen. Ich denke, dass es deshalb nicht so einfach zu bekommen ist. Deswegen ist es fast ein Unikat", freut sich Döring.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburger geht bei s.Oliver einkaufen und kann nicht glauben, was er auf einem T-Shirt findet

Duisburger Pizzeria nimmt italienisches WM-Aus mit Humor – und hat diese ungewöhnliche Einladung an seine Gäste

• Top-News des Tages:

Frau randaliert bei TV-Aufzeichnung von „Inas Nacht“

Bauarbeiter kippen heißen Asphalt über schlafenden Hund und begraben ihn lebendig – Vier Festnahmen

-------------------------------------

Duisburger Marketing-Chef: „Schöne Sache“

NIcht nur der stolze Duisburger, auch Patrick Kötteritzsch, Stabsbereichleiter Marketing bei Duisburg Kontor, findet die ungewöhnliche Werbung für das Duisburger Wahrzeichen super: „Das ist eine schöne Sache und stärkt natürlich unser Selbstvertrauen der Menschen in Duisburg. Das T-Shirt verfremdet das ganze natürlich. Aber wir freuen uns über jede Verbreitung, egal in welchem Medium.“

s.Oliver habe nicht mit Duisburg Kontor gesprochen. Inwieweit die Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth gefragt wurden, konnte der Marketing-Chef nicht sagen.

Denn rechtlich ist das Vorgehen der s.Oliver-Designer durchaus umstritten.

Neue Landmarke Tiger & Turtle Duisburg

Neue Landmarke Tiger & Turtle Duisburg
Neue Landmarke Tiger & Turtle Duisburg
WAZFotoPool

Schicke Alternative im Festivallook

Aber der Marketing-Chef hat eine schicke Alternative für alle, die das s.Oliver-Shirt nicht mehr finden. Duisburg Kontor hat nämlich schon 2016 ein Shirt im Festivalstyle in Schwarz-Weiß herausgebracht.

Das Shirt gibt es in der Duisburger Tourismus-Info für 19,90 Euro.

Das ist Tiger and Turtle

Die begehbare Achterbahn-Skulptur „Tiger and Turtle“ wurde 2011 eingeweiht. Die weithin sichtbare Landmarke wurde auf einer ehemaligen Halde im Duisburger Süden errichtet.

Du kannst die Stufen bis zum Looping erklimmen und von dort die grandiose Aussicht genießen - bei gutem Wetter reicht die von der Duisburger Innenstadt bis zum Rhein entlang bis nach Düsseldorf. Manchmal kann man sogar den Tower des Flughafens erkennen.

Die Skulptur wurde im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 durch die Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth realisiert.

 
 

EURE FAVORITEN