Veröffentlicht inDuisburg

Hund in NRW wird von Halter eiskalt ignoriert – das hat drastische Folgen

Das Tierheim Duisburg (NRW) sucht ein neues Zuhause für Hund Oskar! Der Jack-Russel-Terrier wurde von seinem Besitzer eiskalt abgeschoben.

© IMAGO / Westend61

Das muss ein Blindenhund alles können

Für viele ist der eigene Hund ein vollwertiges Familienmitglied, welches man unfassbar lieb hat. Ihn eiskalt abschieben? Das kommt gar nicht infrage! Doch ein Hunde-Besitzer dachte da wohl ganz anders – und Vierbeiner Oskar landete in einem Tierheim in NRW.

Was für ein trauriges Schicksal von einem Hund aus NRW: Sein Besitzer schob Vierbeiner Oskar einfach eiskalt ins Duisburger Tierheim ab. Eigentlich sollte er ihn wieder abholen – doch daraus wurde nichts, wie das Tierheim traurig auf seiner Facebook-Seite mitteilt.

Hund in NRW: Oskars Besitzer lässt ihn einfach hängen

„Oskar, unser rüstiger Senior, kam Anfang Juli diesen Jahres zu uns ins Tierheim. Der freundliche Jack-Russel-Terrier hätte von seinem Besitzer schon längst wieder abgeholt werden dürfen, doch unsere Briefe an ihn blieben unbeantwortet. Nun suchen wir ein zuverlässiges Zuhause für den aufgeweckten Rüden“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag.

Trotz seiner geschätzten zwölf Jahre sei Oskar gerne in Bewegung und topfit. „Mit seiner ehrenamtlichen Bezugsperson geht er spazieren und genießt die Aufmerksamkeit. Er apportiert wie ein Weltmeister seinen Ball und liebt Streicheleinheiten. Mensch und Tier begegnet er freundlich und neugierig. An der Leine läuft er sehr manierlich und kennt ein paar Grundkommandos. Kurz gesagt: Oskar ist ein Vorzeigeterrier.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hund in NRW: Tierheim Duisburger sucht ein neues Zuhause für Oskar

Nun suche das Tierheim Duisburg für Oskar eine neue, liebevolle Familie. „Da er sehr umgänglich ist, kommt der kleine Rüde auch als Anfängerhund infrage. Ein Zusammenleben mit Kindern können wir uns für ihn gut vorstellen.“


Weitere Nachrichten auf unserem Portal:


„Viel Glück, dem kleinen Mann“, wünscht eine Frau in der Kommentarspalte unter dem Beitrag. Da kann man auch wirklich nur hoffen, dass Oskar tatsächlich in liebevolle Hände kommt.