Duisburg

Hund in Duisburg vereinsamt im Tierheim – dann geschieht ein Wunder

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Nach drei Jahren ist es für einen Hund in Duisburg endlich soweit gewesen: Er ist aus dem Tierheim erlöst worden und hat sein Zuhause (hoffentlich für immer) gefunden.

Das grenzt laut einem Tierheim an ein „Wunder“, denn der Hund in Duisburg ist aufgrund seines Gesundheitszustandes das ein oder andere Mal eingeschränkt gewesen.

Hund in Duisburg: Tierheim spricht von „Wunder“

„Wir haben wieder eine kleine Geschichte für euch, die eines unserer immer lang ersehnten ‚Wunder’ beinhaltet: Pascha hat ein neues Zuhause gefunden“, schreibt das Tierheim feierlich auf seine Facebook-Seite.

---------------------------------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

---------------------------------------------------------

++++ Hund in NRW: Schädling verletzt Vierbeiner schwer – heftig, wieviel Geld der Tierarzt jetzt verlangt ++++

Hund in Duisburg: Hundebesitzer kamen eigentlich wegen anderem Vierbeiner

„Schon seit Anfang 2018 war der imposante Kangalrüde bei uns – klar, dass hier besondere Haltungsbedingungen notwendig sind“, schreibt das Tierheim weiter und erwähnt noch kurz, dass der Hund gesundheitliche Einschränkungen vorwies.

Als die neuen Hundebesitzer dem Tierheim dann einen Besuch abstatteten, fiel ihr Blick unerwartet auf Pascha. „Irgendwie findet dann aber doch jeder Topf seinen Deckel: In Paschas Fall waren die Interessenten eigentlich für einen anderen Hund zu Besuch bei uns. Als sie dann Pascha sahen, war es Liebe auf den ersten Blick! Pascha ist nun gut im Traum-Zuhause angekommen und hat sich bereits prächtig eingelebt – wir wünschen unserem Riesen und seinen neuen Menschen nur das Beste für die Zukunft“, verkündet das Tierheim feierlich.

---------------------------------------------------------

Mehr Hund in Duisburg-Themen:

Hund in NRW: Pumba leidet im Tierheim – „Das ist ganz schön heftig“

Hund in NRW: Frau beim Gassigehen überfallen – für ihren Welpen kommt jede Hilfe zu spät

Hund in NRW vor Tierheim entsorgt – mit schrecklichen Folgen! „Unentschuldbar“

---------------------------------------------------------

Hund in Duisburg: Post sorgt für Begeisterung im Netz

Im Netz sorgt dieser Post für mächtig Begeisterung. Er wurde bereits 85 Mal geteilt.

„Es geschehen immer wieder Wunder, ich freue mich für Pascha klasse!“, schreibt eine Nutzerin unter dem Post.

„Immer schön wenn so ein großer Hund ein schönes Zuhause findet. Kann ja leider nicht jeder nehmen. Toll!“, schreibt eine andere Nutzerin.

Eine Story wie aus dem Märchenbuch. Hoffen wir für Pascha, dass es so bleibt. (ali)