Duisburg

Hier geschah der Mord im Duisburger Innenhafen: Café Vivo eröffnet neu

In dem Volksbankgebäude ist unten das Café in dem der Innenhafenmord geschah.
In dem Volksbankgebäude ist unten das Café in dem der Innenhafenmord geschah.
Foto: Volksbank

Duisburg. Das Café Vivo steht seit Monaten leer. Hier geschah am 3. Mai 2017 der noch ungeklärte Mord an Birgül D. (46). Eine Angestellte fand ihre Chefin morgens auf dem Boden liegend in einer Blutlache.

Nach dem tragischen Tod des Café-Inhabers soll an gleicher Stelle nun wieder ein Lokal eröffnen.

Der Betreiber des KöPis eröffnet ein neues Café

Frank Kummeling, der Betreiber des König Pilsener Wirtshaus, eröffnet im Frühjahr ein neues Café in dem Haus der Volksbank Rhein-Ruhr.

Als neuer Mieter des Ladenlokals, bietet er zukünftig neben Kaffee- und Teespezialitäten ein geschmackvolles und umfangreiches Angebot.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Das sind die beliebtesten Babynamen in Duisburg - auffällige Abweichungen im Norden

Dieser Film geht ans Ruhrpott-Herz: WDR zeigt Film, damit unsere Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät

Toter Baby-Delfin im Duisburger Zoo: Obduktion schließt Blutvergiftung als Todesursache aus - warum starb das Jungtier?

-------------------------------------

Für die vielen Angestellten am Innenhafen wird ein reichhaltiges Frühstück geboten. Neben veganen Speisen und frischen Smoothies gibt es auf der Karte Kuchen, Waffeln und Pfannkuchen.

Bis zur Eröffnung soll das Ladenlokal aber noch renoviert werden.

Umbau beginnt im Januar

Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Meine Vorstandskollegen sind genau wie ich davon überzeugt, dass das Konzept von Herrn Kummeling nicht nur uns, sondern auch alle Besucher seines neuen Cafés am Innenhafen begeistern wird. Wir freuen uns auf die Erweiterung der Gastronomie in unserem Hause.“

Die Umbauarbeiten beginnen bereits im Januar. Laut Kummeling sind die neuen Möbel, die Theke und eine Kühlung bereits bestellt.

Die Eröffnung ist im Frühling geplant. (km)

 
 

EURE FAVORITEN