Duisburg

„Gänsehaut“ bei Pop-Titan Dieter Bohlen: Duisburger DSDS-Küken (16) überzeugt mit Gefühl

Marie Wegener (l.) aus Duisburg bei DSDS.
Marie Wegener (l.) aus Duisburg bei DSDS.
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Marie Wegener aus Duisburg will bei DSDS weit kommen
  • 16-Jährige ist großer Celine-Dion-Fan
  • Duisburgerin war schon bei Voice Kids

Duisburg. Gänsehaut bei Dieter Bohlen, das kommt nicht allzu häufig vor. Marie Wegener aus Duisburg hat es geschafft, dass sich beim Pop-Titan das ein oder andere Härchen aufstellte.

„Ganz große Klasse, hätte ich wirklich nie gedacht, dass man so eine Nummer in dem Alter so hinfeuern kann", lobte Dieter Bohlen nach Maries Version von „I have Nothing“ bei der Casting.Show „Deutschland sucht den Superstar“. Im Original von keiner Geringeren als Whitney Houston.

„Ich konnte es gar nicht glauben und dachte: Wow!“, ist Marie noch immer sprachlos, wenn sie an Bohlens Worte denkt. Zugleich weiß sie aber auch, dass es nicht immer nur Lob geben kann: „Ich nehme mir auch seine Kritik zu Herzen.“ Ziemlich erwachsen für eine 16-Jährige.

Erst Voice Kids, jetzt DSDS: Marie Wegener mit reichlich Casting-Erfahrung

Marie geht mit reichlich Casting-Show-Erfahrung in die Battles am Samstag (20.15 Uhr auf RTL). Konkurrentin dort ist die Österreicherin Ella (18).

Schließlich war Marie schon mit 11 Jahren bei den Voice Kids dabei. Damals ging es bis in die Battles. Diesmal soll es noch ein Stückchen weiter gehen. „DSDS ist nochmal mehr Entertainment mit den ganzen Stories und Reisen, wie nach Südafrika, drumherum“, erzählt die Gymnasiastin.

„So ein Erlebnis macht man nicht jeden Tag mit“, so die 16-Jährige. Dabei ist Marie die große Bühne nicht fremd. Bei Hochzeiten und Benefizveranstaltungen tritt sie schon regelmäßig auf. „Hoffentlich kommen noch viele Auftritte dazu.“

Fan von Celine Dion und Glasperlenspiel

Die Duisburgerin ist großer Celine-Dion-Fan, Balladen und Pop sind ihre Musik. „Glasperlenspiel finde ich ganz toll“, erzählt sie. Da trifft es sich ziemlich gut, dass mit Carolin Niemczyk deren Sängerin in der Jury sitzt.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Sie ist die Helene Fischer Sloweniens: Diese sexy Duisburgerin will in den DSDS-Olymp!

Sie kommen wieder: Pegida NRW kündigt Demonstration in Duisburg an – und hat „besorgte Mütter“ dabei

• Top-News des Tages:

Geschäftsmann denkt, sein Auto ist in der Werkstatt – am Telefon kommt die unfassbare Wahrheit heraus

„Bares für Rares“: Mülheimerin löst mit seltener Vase ein spektakuläres Bietergefecht aus

-------------------------------------

Musik und Schule: Doppelbelastung nicht immer einfach

Musik ist Maries große Leidenschaft. Da müssen andere Hobbys zurückstecken. Leichathletik und Fußball hat sie gespielt, doch dafür bleibt für den MSV-Duisburg-Fan aktuell keine Zeit mehr. Denn neben DSDS geht sie ja noch zur Schule und macht im nächsten Jahr ihr Abitur.

Die Doppelbelastung hat es ab und zu durchaus in sich: „Ich habe es mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt. Aber ich komme klar“, berichtet sie. Unterstützung gibt es dafür von ihren Mitschülern und Freunden.

Und vielleicht auch von einer Nachbarin: DSDS-Mitbewerberin Mia Gucek wohnt nur ein paar Häuser weiter in Duisburg. „Wir waren beide total perplex, als wir das rausgefunden haben“, lacht die Duisburgerin.

 
 

EURE FAVORITEN