Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Highlight für Harry Potter-Fans aufgetaucht – DAS müssen sie gesehen haben

Duisburg: Highlight für Harry Potter-Fans aufgetaucht – DAS müssen sie gesehen haben

_99A6047.jpg

Duisburg: Highlight für Harry Potter-Fans aufgetaucht – DAS müssen sie gesehen haben

Duisburg: Highlight für Harry Potter-Fans aufgetaucht – DAS müssen sie gesehen haben

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Duisburg. 

Potterheads, also wahrhaftige Fans der Harry Potter-Reihe, gibt es weltweit. Da mag Duisburg auf dem ersten Blick nicht gerade wie ein magischer Hotspot aussehen.

Dennoch gibt es jetzt in Duisburg eine Attraktion mehr zu bestaunen und die ist einfach zauberhaft!

Duisburg: Harry Potter-Attraktion mitten in Duisburg

Die Autorin Joanne K. Rowling hat die Menschen weltweit mit ihrer magischen Harry Potter-Welt geprägt: Wir sind mit den Büchern und Filmen aufgewachsen, haben mitgefiebert, haben mitgeweint (in Gedanken an Dobby) und haben uns mitgefreut.

Nun gibt es einen weiteren Grund sich zu freuen: Denn in Duisburg gibt es eine bunte Harry Potter-Attraktion zu bestaunen.

++++ Duisburg: Gruppe Jugendlicher raubt zwei Männer aus – DAMIT griffen sie an ++++

Duisburg: Sämtliche Szenen aus Harry Potter zu begutachten

Laut der haben sich sechs Künstler kurz vor Weihnachten dazu entschlossen, den Meidericher Graffiti-Tunnel in eine magische Kulisse zu verwandeln.

Zu sehen sind dabei unterschiedliche Szenen:

Beispielsweise Harry Potter, der gleichnamige Held der Fantasy-Reihe, auf seinem Besen mit Zauberstab in der Hand.

Oder auch die Zauberschule Hogwarts, die wir gefühlt so gut kennen wie die Karte des Rumtreibers selbst.

Aber auch der Phönix Fawkes oder Hedwig, Harrys Schneeeule, darf natürlich nicht vergessen werden!

Gemalt wurden die Bilder übrigens unter anderem von der Künstlerin „Foxy“, Anna Littsa. Ihre Kunstwerke, die meist in der Fantasy- oder Horrorthematik gestaltet sind, sind regelmäßig im Tunnel zu bestaunen.

„Zwei Kumpels haben am 19. Dezember mit Voldemort angefangen“, erzählt Littsa gegenüber der WAZ. „Wir haben einen Abend und den ganzen nächsten Tag gemalt.“ Mit drei weiteren Freunden seien die Kunstwerke dann entstanden.

———————————————————————–

Mehr Duisburg-Themen:

Duisburg: 81-Stunden-Impfmarathon geht zu Ende – Arzt verwirrt als SIE bei ihm in der Schlange stehen

Duisburg: Auto kracht mit Wucht in Baum – unmöglich, was dann der Beifahrer macht

Duisburg: HIER darfst du an Silvester nicht böllern

———————————————————————–

Duisburg: Graffiti nicht von langer Dauer

Auch wenn sich diese Bilder nicht wie bei Harry Potter bewegen, sind sie aufgrund ihres Motivs dennoch einen Besuch wert! Allerdings sollten sich Fans beeilen: Denn im Meidericher Graffiti-Tunnel gilt das Gesetz, dass die Bilder irgendwann von anderen Künstlern übermalt werden, so die .

++++ Duisburg: Obdachloser (32) wird brutal niedergestochen ++ Zeuge sieht alles ++ SO sehen die Täter aus ++++

Also dann: Ab in den Hogwarts-Express … äh RRX und nix wie hin! Und wenn der nicht kommt, kann man ja noch zur Not auf ein fliegendes Auto oder den Nimbus umsteigen. (ali)