Veröffentlicht inDuisburg

Doc Caro aus Duisburg rechnet mit ihren Kritikern ab: „Habe mich frei gemacht“

Doc Caro aus Duisburg rechnet mit ihren Kritikern ab: „Habe mich frei gemacht“

Doc Caro aus Duisburg rechnet mit ihren Kritikern ab: „Habe mich frei gemacht“

Doc Caro aus Duisburg rechnet mit ihren Kritikern ab: „Habe mich frei gemacht“

Verschwörungstheorien - warum sie in Krisen so viele Menschen anziehen

5G-Netze, Bill Gates, ein Laborunfall in Wuhan: Um den Ursprung von Covid-19 ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Für Experten ist das keine Überraschung. In Krisen geben sie einigen Menschen demnach zumindest ein Gefühl von Kontrolle zurück.

Carola Holzner alias Doc Caro aus Duisburg hat sich in den letzten Jahren einen bekannten Namen gemacht.

Die Notärztin aus Duisburg kann bei mittlerweile 217.000 Followern auf Instagram getrost als Influencerin bezeichnet werden.

Doch der Weg in die Öffentlichkeit war steinig, wie der letzte Post von Doc Caro deutlich macht.

Doc Caro aus Duisburg rechnet mit Kritikern ab

Neben ihrer Arbeit im Helios Klinikum in Duisburg hat Doc Caro mittlerweile ein Buch geschrieben, betreibt einen Podcast und ist bald auch noch zur Primetime bei Sat.1 zu sehen. Zuletzt hatte sie sogar die Ehre, bei der Wahl zum Bundespräsidenten dabei zu sein.

Dass die 40-Jährige es einst so weit bringen würde, das haben ihr offenbar jedoch nicht alle zugetraut.

„Mir haben viele versucht einzureden, was richtig ist, was ich schaffen kann, was nicht. Wie ich mich anpassen muss. Was gut für mich ist. Wie ich mich verhalten soll“, offenbart Doc Caro. Selbst ihr Aussehen sei Gegenstand von „hilfreichen“ Tipps gewesen und „dass sich das mit dem Internet für eine Ärztin nicht schickt“, so die gebürtige Mülheimerin.

—————————-

Das ist Doc Caro:

  • Carola Holzner wurde 1982 in Mülheim an der Ruhr geboren
  • Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin
  • Bekannt wurde sie als Oberärztin am Uniklinikum Essen über eine Doku und dann über ihre Social-Media-Aktivitäten
  • Seit der Corona-Pandemie hat Holzner zahlreiche Auftritte im Fernsehen und Radio
  • 2021 wechselte sie ans Helios Klinikum in Duisburg

—————————-

Doc Caro aus Duisburg: „Ich habe mich frei gemacht davon“

Diese Zweifel an ihrer Person habe sie mittlerweile abgeschüttelt. „Ich habe mich frei gemacht davon“, sagt Doc Caro und weiter: „Jetzt winke ich aus der Luft mit meinem tätowierten Arm und Undercut unter dem Fliegerhelm von oben.“

Eine Anspielung darauf, dass sie zuletzt auch als Notärztin mit der ADAC-Luftrettung im Hubschrauber unterwegs ist.

—————————-

—————————-

All ihren Fans will sie mit ihrer Lebensgeschichte und ihrer Einstellung Mut machen. „Lass dich niemals klein reden. Du bist gut! So, wie du bist. Und du kannst alles schaffen. Du musst es nur wollen.“

Ruhrgebiet: Krebskranke Frau verliert beide Brüste

Den Kampf gegen den Krebs hat sie gewonnen, doch dafür musste sie einen hohen Preis zahlen. Doch wie die Mutter von drei Kindern jetzt damit umgeht, ist einfach nur erstaunlich. Hier mehr dazu >>>(ak)