Veröffentlicht inDuisburg

Doc Caro aus Duisburg: Jetzt hat es auch sie erwischt! „Es ist echt scheiße“

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Carola Holzner ist vielen Instagram-Nutzern aus Duisburg wohl besser als Doc Caro bekannt. Die Notärztin ist mit rund 220.000 Followern zur waschechten Influencerin aufgestiegen.

Nicht nur auf Instagram, sondern auch in ihrem Podcast „Auf Herz & Ohren“ veröffentlicht die Gesundheitsexpertin aus Duisburg regelmäßig Tipps, etwa was gegen Stress oder Hautausschlag hilft. Doch ihr neuster Post vom Donnerstagmorgen (14. Juli) gibt Grund zur Sorge: Doc Caro ist in Corona-Quarantäne.

Doc Caro aus Duisburg: Notärztin hat sich zum ersten Mal mit Corona infiziert

Was mit Halskratzen und Unwohlsein begann, haut die Ruhrpott-Influencerin innerhalb von nur wenigen Stunden auf einmal total um! „Ich konnte mich im Bett nicht mal drehen. Ich hatte noch nie so Kopfschmerzen“, schreibt Doc Caro auf Instagram. Auch fast 40 Grad Fieber hat die Medizinerin. Es ist die erste Corona-Erkrankung der Duisburgerin.

Die Ärztin ist sich sicher: „Die Welle rollt. Sie ist nicht aufzuhalten. Die Frage ist nicht mehr, ob ja oder nein, sondern wie man durch die Infektion geht“, schreibt die Influencerin auf Instagram. „Ich kann nur hoffen, dass keine Langzeitfolgen zurückbleiben.“

Die Fans von Doc Caro nehmen Anteil an der Erkrankung der sympathischen Notärztin: „Gute Besserung“ und „Pass bitte auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen“, schreiben einige Nutzer.

Duisburg: Doc Caro will Nutzern Mut machen

Mit ihrem Posting will die Gesundheitsexpertin aus Duisburg nicht nur darauf aufmerksam machen, dass das Coronavirus nach wie vor im Umlauf ist. Sie will ihren Fans auch Mut machen. „Ich fühle mit euch“, spricht sie ihre Nutzer emotional an. Und wie die Kommentare zeigen: Viele haben sich auch schon mit Corona infiziert oder sind gerade ebenfalls in Quarantäne.

+++ Tierheim Duisburg: Mitarbeiter finden Ikea-Tasche vor der Tür – als sie hineinsehen, kippen sie fast um +++

„Ich habe nur geschlafen“, „Same here, Geschmack und Geruch ist auch weg“ oder „Ich habe es mir auch eingefangen, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen“, sind nur einige Antworten.

————————————-

Mehr News aus Duisburg:

Duisburg: Wegen Hitze-Welle – Stadt warnt DAVOR: „Muss mit Bußgeld rechnen“

Zoo Duisburg verkündet Sensation – DAS gibt es nirgendwo sonst in Deutschland

Lotto in Duisburg: Wahnsinns-Gewinn! Glückspilz erhält über 15 Millionen Euro ab

————————————-

Noch hat die Influencerin sich nicht freitesten können.

+++ Duisburg: Hells-Angels-Mitglied hingrichtet und zerstückelt – jetzt wird es ernst +++

Doch laut Doc Caro hat die Quarantäne auch einen riesigen Vorteil: „So, ich streame dann mal die nächste Serie. Sonst habe ich für so was keine Zeit. Ist auch mal schön“. (lim)