Duisburg

Das sind die schönsten Ruhrpott-Accessoires

Für echte Zebras: Die Duisburg-Uhr auf Schallplatte.
Für echte Zebras: Die Duisburg-Uhr auf Schallplatte.
Foto: Gravinci
  • Du liebst den Ruhrpott und suchst nach schönen Accessoires?
  • Dann zeigen wir dir hier die neuesten Trends und Teile

Duisburg. Du trägst das Ruhrgebiet im Herzen und willst das auch zeigen? Dann haben wir hier die schönsten Accessoires für deinen Körper und dein Heim.

Ob Schlägel und Eisen als Ohrringe oder das Steigerlied als Gravur auf einer Kette: So nimmst du den Ruhrpott überall mit hin. Den Schmuck gibt es ab 22 Euro bei Ruhrpott-Republic und bei Rosi's Stübchen in der Duisburger Altstadt. Und hier gibt es noch mehr: Auch Tassen und Pommesschalen mit schönen Ruhrpottgesprächen dürfen in einem echten Pott-Haushalt nicht fehlen. Sie werden in Duisburg vom Media Team von Jürgen Becker und Claudia Richter gemacht.

Für Plattenfans ein ganz besonderes Stück Heimat

Du bist ein echter Plattenfan der alten Stunde und liebst deinen Pott über alles? Dann findest du bei Gravinci.de ein sehr cooles Accessoire für deine Wohnung. Nämlich eine Wanduhr, die aus einer Platte gemacht wurde. Aber das reicht natürlich noch nicht.

Denn für den richtigen Pottler gibt es die Skyline deiner Lieblingsstadt im Revier. Und zwar in die Platte eingraviert. Verfügbar sind da unter anderem die Städte Dortmund, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen und Oberhausen. Kosten? Um die 34 Euro.

Weitere Nachrichten:

Ruhrpott-Klischees und Hochzeitskleider für Tiere: So war die Doku über Zoo Zajac wirklich

Frank Rosin hilft strauchelndem Duisburger Restaurant „Piccolino‟ - aber mit Kasalla!

Braucht Duisburg das Designer Outlet auf dem Gelände der Loveparade? Wir fragten die Duisburger im Video

 
 

EURE FAVORITEN