A42 bei Duisburg und A46 bei Düsseldorf: Achtung, hier kommt es zu Vollsperrungen!

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Nach den Ferien, in denen immer viele Vollsperrungen für Baustellenarbeiten genutzt werden, geht es aber auf den Autobahnen trotzdem noch weiter. Dann stehen zwar keine Bauarbeiten an, dennoch werden die A42 in Duisburg und die A46 in Düsseldorf am Wochenende gesperrt.

Grund dafür sind Baumschnittarbeiten. Am Samstag werden deshalb die A42 und die A46 für mehrere Stunden voll gesperrt. Worauf du dich einstellen musst, erklären wir dir hier.

A42 in Duisburg und A46 in Düsseldorf: Sperrung am Wochenende

Los geht es am Samstag (15. Januar) ab 9 Uhr an der Auffahrt der Anschlussstelle Duisburg-Neumühl. Diese bleibt bis 14 Uhr voll gesperrt.

Zudem wird bis etwa 17 Uhr der Hauptfahrstreifen in Höhe der Anschlussstelle wegen der Gehölzpflegearbeiten gesperrt sein.

A46 in Düsseldorf bereits eine Stunde früher gesperrt

Eine Stunde früher geht es schon auf der A46 in Düsseldorf los. Ab 8 Uhr wird die Anschlussstelle Düsseldorf-Wersten in Fahrtrichtung Neuss dicht sein. Bis etwa 17 Uhr werden hier Bäume gefällt.

----------------------------------

Mehr Nachrichten aus der Region:

-----------------------------------

Für alle, die ohne Navi unterwegs sind und leicht die Orientierung verlieren: Eine Umleitung wird durch einen roten Punkt ausgeschildert. So kommst du also auch mit etwas Verzögerung ganz easy ans Ziel.

------------------------------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

-------------------------------------

Ebenfalls am Samstag öffnet in Duisburg eine „MyWellness“-Oase. Was dich dort erwartet, kannst du hier nachlesen >>> (js)