Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund verkündet Hammer – ab jetzt kannst du DIESE Tiere im Park bestaunen

Zoo Dortmund verkündet Hammer – ab jetzt kannst du DIESE Tiere im Park bestaunen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Dortmund. 

Neues vom Zoo Dortmund!

Jetzt kommt eine Mega-Nachricht: Der Zoo Dortmund hat Zuwachs bekommen. Seit Donnerstag gibt es vier kleine Neulinge im Nashorn-Haus.

Zoo Dortmund mit Hammer-Nachricht – DIESE Tiere kannst du jetzt besuchen

Im Nashorn-Haus sind am Donnerstag vier Winzlinge eingezogen. Sie kommen direkt aus dem Zoo Heidelberg und sitzen nun in der Vitrine im Tierhaus. Die Kleinen sind gerade einmal sechs Zentimeter groß und erst ein Jahr alt.

Die vier jungen Ägyptischen Landschildkröten sind im April 2021 in Heidelberg geschlüpft und nun dank des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) nach Dortmund gekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zoo Dortmund schützt jetzt DIESE Tiere

In Ägypten gibt es bereits keine frei lebenden Exemplare mehr, denn sie sind weltweit „vom Aussterben bedroht“, wie der Zoo in einem Facebook-Post schreibt. Das läge unter anderem an den Folgen des illegalen Heimtierhandels.

———————————–

Mehr Infos zum Zoo Dortmund:

  • am 24. Mai 1953 als Tierpark Dortmund eröffnet
  • Motto: „Der Park unter den Zoos“
  • Gesamtfläche: 28 Hektar (11 Hektar Erweiterungsgebiet)
  • bietet rund 1.425 Tieren in 172 Arten ein Zuhause (die Angaben hierzu variieren). Schwerpunkt sind Arten aus Südamerika
  • mehr als 440.000 Besucher lockt der Zoo in einem normalen Jahr an

———————————-

Wenn sie ausgewachsen sind, werden die Männchen höchstens zehn und die Weibchen 13 Zentimeter groß. Damit sind sie die kleinste Art der Echten Landschildkröte. Welches Geschlecht die vier Exemplare haben, wissen die Pfleger jedoch noch nicht.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Die vier kleinen Schildkröten erkunden bereits neugierig ihr neues Zuhause. Und auch die Besucher sind bei ihrem Anblick total aus dem Häuschen. „Die vier kleinen süßen Schildröten, willkommen im neuen Haus, habt eine schöne Zeit“, kommentiert eine Nutzerin den Post. „Die sind aber wirklich herzlich“, findet eine andere ebenfalls. (mbo)