Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund begrüßt süßen Nachwuchs – Besucher aus dem Häuschen: „Wie niedlich“

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Zoo Dortmund. 

Fans können sich noch mehr auf ihren nächsten Besuch im Zoo Dortmund freuen!

Der Zoo Dortmund hat nämlich Nachwuchs bekommen!

Zoo Dortmund: Vier Löffelhunde erblicken das Licht der Welt

In der Nacht zum 7. Juni haben vier Löffelhunde die Welt erblickt, wie der Zoo Dortmund auf seiner Facebook-Seite verkündet. Nach einer Tragzeit von 63 bis 64 Tagen hat Löffelhund-Mama Emma die Jungtiere gesund und munter ausgetragen – stets an ihrer Seite: Vater Weito. Nun kümmern sich beide Eltern darum, dass die vier Kleinen groß werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Dortmund: Polizeieinsatz eskaliert – Beamter erschießt 16-Jährigen +++

Zoo Dortmund: Erster Nachwuchs für die frischgebackenen Eltern

„Für Emma und Weito ist dies der erste Nachwuchs“, verrät der Zoo Dortmund. Emma lebt seit Februar 2022 in Dortmund, Weito kam bereits im Mai 2021 aus Frankreich, genauer gesagt aus dem Zoo de Beauval, dazu.

—————————————————————–

Mehr Zoo-Themen:

Zoo Köln mit bedrückender Nachricht! Fans nehmen Abschied – „War mein Highlight“

Zoo Dortmund bekommt Neuzugang – seine Geschichte macht tieftraurig

Zoo Münster trauert um Löwin Zeta – jetzt droht der nächste Abschied

—————————————————————–

Zoo Dortmund: Löffelhunde sind Teil des EEP

Die frischgebackenen Löffelhund-Eltern sind Teil des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP), wie der Zoo Dortmund erklärt.

+++ Zoo Dortmund bittet Besucher um Hilfe – DIESE Entscheidung sollen sie jetzt selbst treffen +++

Im Internet werden die vier Löffelhunde bereits auf das Herzlichste begrüßt:

  • Willkommen ihr kleinen Zauberwesen und einen wunderschönen Start für Euch!
  • Herzlichen Glückwunsch an Emma und Weito und alle, die sich um die Löffelhunde kümmern! Willkommen auf der Welt und im Zoo Dortmund, kleine Löffelwelpen!
  • Oh, das freut mich! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Familie!

Die vier sind aber auch einfach goldig! (ali)