Veröffentlicht inDortmund

Wetter in NRW: Autofahrer aufgepasst! HIER wird es richtig glatt

Wetter in NRW: Autofahrer aufgepasst! HIER wird es richtig glatt

Wetter in NRW Dortmund.jpg

Wetter in NRW: Autofahrer aufgepasst! HIER wird es richtig glatt

Wetter in NRW: Autofahrer aufgepasst! HIER wird es richtig glatt

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Achtung wer am zweiten Weihnachtstag und danach in NRW unterwegs ist. Das Wetter kommt dort teilweise mit ziemlich fieser Glätte daher. Bereits in den letzten Tagen hatte es in Deutschland zahlreiche Unfälle gegeben.

So wurde für Dortmund (NRW) eine amtliche Warnung herausgegeben. Wer hier unterwegs ist, sollte sich in jedem Fall auf das schwierige Wetter einstellen.

Unbeständiges Wetter in NRW

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) gilt die Warnung für Dortmund bereits seit Sonntag um 9.32 Uhr. Bestand hat sie voraussichtlich bis Montagfrüh um 6 Uhr. Konkret besteht die Gefahr des Auftretens von streckenweiser Glätte (Stufe 1 von 3).

+++ Dortmund: Mann ersticht eigene Mutter im Schlaf +++

Atlantische Frontensysteme gestalten das Wetter laut DWD in Dortmund und NRW derzeit unbeständig. Im Norden und Nordosten des Bundeslandes gibt es am zweiten Weihnachtstag Dauerfrost um -1 Grad, in der Nacht zu Montag leichten Frost um -2 Grad.

Vor allem im Sauerland sowie in Teilen Ostwestfalens kann es gebietsweise Glätte durch Überfrieren oder geringfügigen Schneefall geben, im Sauerland örtlich durch gefrierenden Regen.

Wetter in NRW: Es bleibt glatt, dann wird es warm

Auch in der Nacht zu Montag ist im Osten und Nordosten von NRW dann gefrierender Regen mit erhöhter Glatteisgefahr möglich. Lokal werden auch Unwetter nicht ausgeschlossen!

———————

Mehr Themen aus Dortmund und NRW:

Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“

Essen: Massenschlägerei in Altendorf – 30 Männer prügeln aufeinander ein

Dortmund: Heftige Randale vor Heiligabend! Polizei soll Streit schlichten – dann eskaliert der Einsatz völlig +++

———————

Am Montag bleibt es dann überwiegend stark bewölkt und im Osten ziehen allmählich die Niederschläge ab. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 9 Grad. In der Nacht zum Dienstag wird es ebenfalls stark bewölkt und regnerisch, Tiefstwerte bei 7 bis 3 Grad.

Richtig gut ist der Ausblick erst für die Tage danach: Ab Dienstag kann tagsüber mit zweistelligen Temperaturen in NRW gerechnet werden. Das große Frieren hat dann erst einmal ein Ende und die Heizungen können wieder runtergedreht werden! (rg)