Veröffentlicht inDortmund

Lotto-Millionär aus Dortmund: Das gibt’s doch nicht – Chico hat schon wieder gewonnen!

Der Lotto-Millionär aus Dortmund darf sich kurz nach seinem Millionengewinn über einen weiteren Glücksstreffer freuen.

© IMAGO / Lobeca

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Unglaublich aber wahr! Nachdem der Lotto-Millionär aus Dortmund jahrelang leer ausging, staubte er nun zwei Gewinne kurz hintereinander ab.

Mittlerweile erlangt Chico mit seiner Glückssträhne Kult-Status. Aber was ist das Geheimnis von dem Lotto-Millionär aus Dortmund?

Lotto-Millionär aus Dortmund staubt nächsten Gewinn ab

„Wenn das Glück dich treffen will, dann trifft es dich. Mich hat es getroffen, weil ich so verdammt hartnäckig daran geglaubt habe“, freut sich der Lotto-Millionär aus Dortmund. Erst vor wenigen Tagen knackte Chico den stolzen Jackpot von 9,9 Millionen Euro.

Laut der „Bild“ habe er sich jahrelang an dem Glücksspiel die Zähne ausgebissen und mehrere tausend Euro für die Spielscheine hingelegt. Umso größer die Freude, dass Chico kurz nach seinem Gewinn einen Zweiten abstaubt. Mit den richtigen Zahlen ergatterte sich der Dortmunder weitere 1.700 Euro. Immerhin!

Der Glückspilz hat sich in der Vergangenheit eine Strategie überlegt, mit der er seine Lotto-Scheine ausfüllt. Er setzt dabei auf viele niedrige Zahlen, die aus einem Kinderlied aus seiner Heimat in der Türkei stammen. Außerdem ist Chico der festen Überzeugung, dass Zufallszahlen („Quicktipp“) und Systemscheine seine Chancen auf einen Kapitalgewinn erhöhen.


Mehr News:


Lotto-Millionär aus Dortmund bleibt der Nordstadt treu

Der „Bild“ zufolge wolle der Lotto-Gewinner trotz seines neuen Lebensstandards seinem Zuhause in der verrufenen Dortmunder Nordstadt treu bleiben. Er könne sich zwar eine Villa leisten, doch in der Gegend kenne er alle Ecken.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga