Dortmund

GNTM 2019: Dortmunder Model bei Heidi Klum – ihr Freund ist ein bekannter Bundesliga-Kicker

Felix Götze (rechts, mit Bruder Mario) ist mit GNTM-Kandidatin Cathy Maranca zusammen.
Felix Götze (rechts, mit Bruder Mario) ist mit GNTM-Kandidatin Cathy Maranca zusammen.
Foto: imago/Horstmüller

Dortmund. „Germany's next Topmodel“ geht in die nächste Runde: Heidi Klum sucht wieder nach schönen Mädchen für die Laufstege dieser Welt.

Tausende Kandidatinnen haben sich beworben, nur eine Handvoll schaffte es in die Show. Eine von ihnen hat einen prominenten Freund.

------------------------------------

• Mehr Themen:

BVB-Profi Mario Götze erklärt: Dieses Spiel war der Knackpunkt der Hinrunde für mich – „Es war sehr viel neue Energie zu spüren“

Borussia Dortmunds Mario Götze verrät: So habe ich zurück zu alter Stärke gefunden

• Top-News des Tages:

Für den Klimaschutz: Autofahrer sollen mehr bezahlen – unter anderem soll der Sprit 50 Cent teurer werden

Michael Schumacher: Hoffnung für die Formel-1-Legende? Gelähmter Fahrer Wickens macht Gehversuche

-------------------------------------

„Germany's next Topmodel“: Cathy Maranca liebt den kleinen Götze

Catharina Maranca aus Dortmund ist die Freundin von Felix Götze. Der 20-Jährige ist Fußball-Profi beim FC Augsburg und der kleine Bruder des Weltmeister-Torschützen Mario Götze (26).

Felix, der zwar nicht in Dortmund spielt, aber dafür hier geboren wurde, ist noch längst nicht so bekannt, wie sein großer Bruder. Und das obwohl er in dieser Saison ein Tor geschossen hat, dass die Fans von Borussia Dortmund besonders gefreut hat: das 1:1 des FC Augsburg gegen Bayern München.

+++ „Germanys next Topmodel“ bei Pro Sieben: TV-Sensation – dieser Kult-Moderator wird Jury-Mitglied +++

Auch die Mutter war Model

Aber nun zur Catharina oder Cathy wie sie sich selbst nennt. Auf Instagram (13.400 Follower) gibt die 19-Jährige bereits an, Model zu sein. Ihre Fotos zeigen sie schon in typischer Pose.

Im vergangen Jahr hat sie in Dortmund ihr Abi gemacht und verbringt seitdem ihre Zeit mit dem Modeln. Auch ihre Mutter verdient ihr Geld als Model und unterstützt daher den Traum ihrer Tochter.

„Möchte nicht als Freundin von ... gelten“

Mit der neuen Staffel von „Germany's Next Topmodel“ will sie durchstarten und nicht nur auf ihren Status als Spielerfrau beschränkt werden. „Ich versuche ihn im Hintergrund zu halten, weil es mehr um mich geht“, verrät sie im Prosieben-Interview.

Zu der Beziehung stehe sie zwar, aber:„Generell möchte ich jetzt nicht als die Freundin von ... gelten“, sagt sie, ohne den Namen von Felix Götze zu nennen. Deswegen wolle sie ihn aus der Sache heraushalten.

„Er unterstützt mich natürlich in vollen Zügen, egal was ist, also wirklich bedingungslos, aber es sagt auch: Das ist mein Ding“, erzählt Cathy. „Er ist Sportler und das ist auch sein Ding.“

Auch der Bruder liebt ein Model

Die Götzes und die Models: Das passt. Auch der ältere Bruder Mario ist seit 2012 mit dem Model Ann-Kathrin Götze (geborene Brömmel) zusammen, das Paar heiratete im vergangenen Mai.

 
 

EURE FAVORITEN