Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Mysteriöser Vorfall! Plötzlich müssen 3 Hausbewohner ins Krankenhaus ++ auch ein Kind ++ Feuerwehr ratlos

Was ist am Abend in Dortmund-Wickede passiert? Die Feuerwehr musste anrücken, weil es drei Hausbewohnern plötzlich sehr schlicht ging.

© news4 Video-Line/Markus Wüllner

Dein Smart-Phone wird zum Lebensretter

Bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Damit in Essen schneller Erste Hilfe geleistet werden kann, gibt es bald eine App. Dort sollen Bürger dann vor dem Notarzt Verletzten helfen. Warum das nicht gefährlich ist, erklärt Feuerwehrsprecher Mike Filzen.

Alarm in Dortmund! In einem Reihenhaus im Stadtteil Wickede klagten am Dienstagabend (30. Januar) plötzlich mehrere Menschen über Atemprobleme. Gleich stand ein erster verheerender Verdacht im Raum.

Die Feuerwehr wurde verständigt und drei Personen ins Krankenhaus gebracht, darunter auch ein Jugendlicher und ein Kind. Gegenüber DER WESTEN konnte ein Feuerwehrsprecher am Abend jedoch nicht erklären, was den Anfall ausgelöst haben mochte. Man tappe zurzeit noch im Dunklen.

Dortmund: 3 Personen im Krankenhaus wegen mysteriöser Krankheit

Zunächst dachte die Feuerwehr, es könnte sich um einen Kohlenmonoxid-Vorfall handeln. Typischerweise klagen Betroffene dann über Atemwegsprobleme, so ein Sprecher gegenüber DER WESTEN. Doch konnte die Einsatzkräfte dies vor Ort ausschließen.

Was könnte es dann gewesen sein? Das ist zurzeit noch unklar.