Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: BMW prallt gegen Hauswand – eine Person in Lebensgefahr!

In Dortmund gab es einen schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Was passiert ist.

© imago images/imagebroker

Fünf Tipps für den Stau

Schwerer Unfall in Dortmund! Eine Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Am Freitagvormittag (8. März) kam es auf der Godekinstraße in Dortmund-Wellinghofen zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Eine 87-jährige Dortmunderin verletzte sich dabei lebensgefährlich.

+++A40: Schwerer Unfall zwischen Essen und Gelsenkirchen – Feuerwehr schimpft über Lkw-Fahrer+++

Dortmund: Frau will Friedhof-Parkplatz verlassen – plötzlich knallt es

Gegen 11 Uhr fuhr die 87-Jährige mit ihrem BMW rückwärts in Schrittgeschwindigkeit vom Parkplatz des dortigen Friedhofes auf die Godekinstraße – dann krachte es!


Mehr Blaulicht aus der Stadt: Dortmund: Mann lebensgefährlich verletzt! Polizei sucht jetzt nach IHNEN


Nach ersten Erkenntnissen kam es zur Kollision mit einer in östliche Richtung fahrenden 72-Jährigen aus Witten. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte die 87-Jährige plötzlich im Rückwärtsgang, schob den Smart der Wittenerin zur Seite. Anschließend ging die Fahrt weiter – bis sie schließlich gegen eine Hauswand prallte!

Fahrzeug abgeschleppt, 6.000 Euro Sachschaden

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem BMW befreit werden. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme schickte die Polizei eines ihrer speziell geschulten Unfallaufnahmeteams zum Unfallort.

Das Fahrzeug der Dortmunderin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.000 Euro.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Auch in Mülheim ereignete sich ein schlimmer Unfall

Auch in Mülheim kam es nur einen Tag zuvor zu einem schrecklichen Unfall. Eine Mutter (46) kam dabei ums Leben. Ihr Mann (46) und ihr Sohn (10) erlitten schwere Verletzungen. Von dem Kleinwagen der Familie war nach dem Unfall auf der Aktienstraße nicht mehr viel übrig. Ein schwarzer Seat Cupra Leon hatte das Auto mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Mehr zu dem schrecklichen Vorfall und welch schlimmer Verdacht jetzt im Raum steht, erfährst du in diesem Artikel.