Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Nach 9-Euro-Ticket – VRR mit irrer Gratis-Aktion im Herbst

Dortmund: Nach 9-Euro-Ticket – VRR mit irrer Gratis-Aktion im Herbst

dortmund.jpg
© IMAGO / Rüdiger Wölk

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Dortmund. 

Die Verkehrsabteilung der Stadtwerke DSW21 in Dortmund melden sich jetzt mit einer Gratis-Aktion.

Da der Verbund zum Verkehrsbund Rhein-Ruhr (VRR) gehört, kannst du auch in Dortmund von einer NRW-weiten und kostenlosen Aktion profitieren.

Dortmund: VRR und VRS mit NRW-weiter Aktion – aber nur für bestimmte Kunden

Ein Dankeschön geht raus an alle Kunden und Kundinnen des DSW21. „Die Verkehrswende kann nur gelingen, wenn viele Menschen regelmäßig den ÖPNV nutzen und treu zu ihm stehen. Dafür haben wir in unserer Stadt gute Voraussetzungen“, so der Leiter Betrieb und Marketing bei DSW21. „Wir haben viele Abonnent*innen in Dortmund, die uns die Treue halten – auch während der schwierigen Pandemie-Zeit. Dafür möchten wir uns mit dieser Sonderaktion ausdrücklich bedanken“, verkündet Dr. Heinz-Josef Pohlmann.

Darum können Abonnenten im September und Oktober an Wochenenden, Feier- und Ferientagen mit ihrem Ticket den Nahverkehr in ganz NRW nutzen. Und an den Bonustagen können sie sogar noch eine weitere Person und drei Kinder bis 14 Jahre oder eine Person und bis zu zwei Fahrräder mitnehmen. Jedoch wird dies nur den etwa 80.000 Stammkunden des Dortmunder Nahverkehrsbetriebes möglich sein.

Dortmund: Mit dem Ticket durch ganz NRW – und weiter

Bei der NRW-weiten Aktion machen die Verkehrsverbünde AVV, VRR, und VRS mit. Teils können die Abonnenten und Abonnentinnen sogar bis nach Osnabrück, Rheinland-Pfalz und in die Niederlande fahren.

————————————–

Diese Abos sind inbegriffen:

  • Ticket1000 im Abonnement
  • Ticket1000 9 Uhr im Abonnement
  • Ticket2000 im Abonnement
  • Ticket2000 9 Uhr im Abonnement
  • YoungTicketPLUS im Abonnement
  • BärenTicket
  • SchokoTicket
  • FirmenTickets (100/100-Modell und FirmenTicket Rabattmodell)
  • SemesterTicket
  • MeinTicket (SozialTicket)

————————————–

Die Aktion gilt an allen Wochenenden im September und Oktober jeweils von samstags ab 3.00 Uhr bis montags 3.00 Uhr. Zusätzlich kannst du am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, und in den gesamten NRW-Herbstferien vom 4. bis zum 14 Oktober davon profitieren.

—————————————–

Mehr Meldungen aus Dortmund:

—————————————–

Mehr Informationen zu der DSW21-Aktion findest du auf www.bus-und-bahn.de (mbo)