Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Heftiger Unfall in 30er-Zone ++ Fahrer schwer verletzt

In Dortmund kam es zu einem schlimmen Unfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt und die Straße musste gesperrt werden.

Dortmund Unfall
© Rombach / News 4 Video-Line TV

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Dortmunder Westen kam es am Sonntagnachmittag (18. Februar) zu einem heftigen Auto-Unfall. Auf der Dörwerstraße im Stadtteil Nette ist ein Mann gegen 16.12 Uhr mit seinem Fahrzeug schwer verunglückt. Das bestätigte die Polizei Dortmund auf Nachfrage von DER WESTEN.

Die Feuerwehr war umgehend vor Ort, bekam jedoch ein schreckliches Bild zu sehen. Der Wagen landete nämlich auf dem Dach und der Fahrer wies schwere Verletzungen auf. Für die Dauer des Einsatzes musste der Unfall-Bereich in Dortmund gesperrt werden.

+++ Tierheim in NRW nimmt „kriminellen“ Vierbeiner auf – SIE versetzte alle in Angst und Schrecken +++

Dortmund: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr entdeckte das verunglückte Auto zuerst. Der Einsatzwagen war gerade zufällig auf dem Rückweg von einer Schulung an der Unfallstelle vorbeigekommen. Zu dem Zeitpunkt habe sich der Fahrer noch eingeklemmt im Auto befunden. Unverzüglich wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet und weitere Verstärkung angefordert.

Dortmund Unfall
Auto landet nach heftigem Unfall in Dortmund auf dem Dach. Foto: Rombach / News 4 Video-Line TV

Aufgrund der offensichtlich schweren Verletzungen des Unfall-Opfers wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Gegenüber DER WESTEN konnte der Polizeisprecher jedoch leichte Entwarnung geben: „Keine Lebensgefahr.“

Doch wie konnte es zu dem schrecklichen Unfall kommen? „Der Fahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und das Auto hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben“, so der Kenntnisstand knapp eine Stunde danach. Klar sei jedoch, dass es sich um einen Alleinunfall handle, andere Verkehrsteilnehmer seien nicht beteiligt gewesen. In dem betroffenen Bereich herrscht Tempolimit 30.


Noch mehr Meldungen aus Dortmund:


Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw wurde die Dörwerstraße zwischen Neumarkt und Mengeder Straße gesperrt. Etwa zwei Stunden nach dem Unfall konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.