Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Frau (18) wird durch die Luft geschleudert – Lebensgefahr!

Schlimmer Verkehrsunfall in Dortmund!In Dortmund-Hörde kam es am Freitagabend (30. September) zu einem schrecklichen Unfall. Eine 18-jährige Fußgängerin wurde auf der Hermannstraße von einem Pkw erfasst – Lebensgefahr!Erste Hilfe leisten – das kannst du tun! Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren Im […]

Dortmund
© IMAGO / onw-images

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Schlimmer Verkehrsunfall in Dortmund!

In Dortmund-Hörde kam es am Freitagabend (30. September) zu einem schrecklichen Unfall. Eine 18-jährige Fußgängerin wurde auf der Hermannstraße von einem Pkw erfasst – Lebensgefahr!


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge

Dortmund: 18-Jährige wurde von Auto einer 26-Jährigen erfasst

Nach bisherigem Ermittlungsstand passierte der Unfall um kurz vor 22 Uhr. Eine 26-jährige Dortmunderin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrzeug auf der Hermannstraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs.

Dortmund
In Dortmund kam es zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Foto: IMAGO / onw-images

Gleichzeitig wollte eine 18-jährige Dortmunderin die Straße in überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache trat sie zwischen geparkten Fahrzeugen und einem Strauchwerk auf die Fahrbahn. Dort wurde sie frontal von dem Wagen erfasst.


Weitere Nachrichten aus der Stadt Dortmund:


Dortmund: Unfallopfer wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

Laut Zeugenaussagen wurde die 18-Jährige durch die Luft geschleudert. Dabei wurde sie schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Dort verblieb die junge Frau.