Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Polizei kontrolliert Auto – was der Spürhund findet, macht die Beamten sprachlos

Dortmund: Polizei kontrolliert Auto – was der Spürhund findet, macht die Beamten sprachlos

Dortmund-Spürhund.jpg
Foto: IMAGO / Revierfoto/ Hauptzollamt Dortmund

Bei einer Zollkontrolle in Dortmund machten die Beamten einen erstaunlichen Fund!

Der Fahrer dachte er könnte die Polizisten aus Dortmund hinters Licht führen, doch Spürhund Elron kam ihm auf die Schliche.

Dortmund: Hund und Beamten beweisen „richtigen Riecher“

Als Beamten des Hauptzollamts Dortmund vergangene Woche einen Pkw aus dem Verkehr zogen, ahnten sie vermutlich noch nicht, welch erstaunlichen Fund sie machen würden.

Das Auto mit polnischer Zulassung wurde auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover auf den Parkplatz „Stuckenbusch“ genauestens unter die Lupe genommen.

Nachdem der 25-Jährige Stein und Bein schwor weder Betäubungsmittel, Waffen, hochsteuerbare Waren oder mehr als 10.000 Euro mit sich zu führen und zudem aussagte, dass er lediglich in Duisburg seine Mutter besucht habe, waren sich die Beamten einig, der Sache lieber einmal auf den Grund zu gehen.

Das war das Stichwort für Spürhund Elron. Das Näschen des Schäferhundes schlug schnell Alarm und die Polizisten gingen den Hinweisen in einer nahegelegenen Werkstatt nach.

———————

Noch mehr News aus Dortmund:

Dortmund: Autofahrer liefern sich illegales Rennen – doch ausgerechnet ER wird ihnen zum Verhängnis

Dortmund: Auto aus Kanal geborgen – dramatische Fotos zeigen Taucher bei Suche nach Insassen! Auch Hubschrauber im Einsatz

Dortmund: Stadt vermeldet mit diesem Video Rekord – „So viele wie noch nie“

———————

In einem Hohlraum im Motorraum des Wagens wurden sie dann fündig.

Spürhund Elron überführt Fahrer – Pkw voll mit Drogen

Insgesamt 112 Gramm Haschisch, 414 Gramm Methamphetamin, 1.030 Gramm Amphetaminpaste, 511 Gramm Ecstasytabletten, 44 Gramm Kokain sichergestellt, sowie weitere 243 Gramm Marihuana in einem Aluminiumbeutel konnten, in einem Turnbeutel verpackt, sichergestellt werden.

Für den jungen Mann endete die Fahrt hier und er wurde wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen und in den Polizeigewahrsam überführt.

Wäre Super-Hund Elron nicht gewesen, wäre der Mann vielleicht davongekommen. Der sechsjährige Vierbeiner ist einer von deutschlandweit rund 340 ausgebildeten Spür- und Schutzhunden 340 ausgebildete Spür- und Schutzhunde ein, um Stoffe wie Drogen, Tabak, Bargeld oder geschützte Tierarten ausfindig zu machen. Nach dem Einsatz hatte er sich ein Leckerli bestimmt verdient. (cg)