Dortmund

Dortmund: Musik-Legende macht große Ankündigung – Fans von Udo Lindenberg flippen aus

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Musikfans in Dortmund aufgepasst!

Niemand Geringeres als Musik-Legende Udo Lindenberg hat gute Nachrichten für seine Anhänger aus Dortmund.

Dortmund: Musik-Legende kündigt Großes an

Udo Lindenberg ist sich sicher: „Rock’n’Roll never dies, unkaputtbar, zeitlos. Ist doch klar - echter Rock’n’Roll ist das ewige Feuer.“

Seine Leidenschaft zur Musik und die Begeisterung der Fans haben auch die schweren Zeiten durch die Pandemie überlebt. Umso mehr freuen sich die Westfalenhallen in Dortmund die Legende im kommenden Monat begrüßen zu dürfen.

-----------------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • Wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • Hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • Nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • Weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

-----------------------

Am 07.06. und 08.06. tritt der Wahl-Hamburger mit seinem Panikorchester auf. Über zwei Jahre hat der Sänger nicht mehr live auf der Bühne performt.

Dortmund: „Action Theater“ mit Überraschungsgästen

Auf seiner Tour präsentiert er das diesjährige Erfolgs-Album „Udopium“. Dabei sollen mehrere Überraschungsgäste den „Horizont“-Interpreten unterstützen.

+++ Dortmund: Vorsicht, wenn du DIESEN Brief bekommst – dahinter steckt eine miese Masche +++

Die Westfalenhallen versprechen nicht weniger als ein Action-Theater.

-----------------------

Mehr News aus Dortmund:

-----------------------

Udo Lindenberg selbst ist ähnlich euphorisch: „Die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik-Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar - wir sehen uns wieder!“ (neb)