Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Feuer in Wohnhaus! Seniorin verletzt – Verkehrschaos

Am Samstagabend (12. November) ist es in Dortmund zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses gekommen. Eine ältere Frau wurde verletzt.

Dortmund
© Markus Wüllner/news4

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Feuer in Dortmund! Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag (12. November) gegen 16.40 Uhr in die Mallinckrodtstraße ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus unweit des Nordmarktes hat es gebrannt, die betroffene Wohnung liegt in der dritten Etage.

Brisant: Im Gebäude leben überwiegend ältere Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Die Feuerwehr-Leitstelle hat deshalb einen Objektalarm ausgelöst, entsprechend viele Einsatzkräfte wurden entsendet.

Dortmund: Feuer in Mehrfamilienhaus

Die ersten Brandbekämpfer haben in der dritten Etage eine Verrauchung festgestellt, die Wohnungstür mit Gewalt aufgebrochen und die Bewohnerin (70) gerettet. Sie ist ins Krankenhaus gebracht worden. Die brennenden Möbel konnten schnell gelöscht werden.

Ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund zu DER WESTEN: „Während des Einsatzes hat es einen ziemlich langen Stau auf der Mallinckrodtstraße gegeben, man kann von Verkehrschaos sprechen.“

Dortmund
Am Samstag ist es in der Dortmunder Mallinckrodtstraße zu einem Hausbrand gekommen. Foto: Markus Wüllner/news4

Dortmund: Brandursache noch unklar

Der Brandrauch wurde mit großen Lüftern aus dem Gebäude gedrückt. Um 19 Uhr iwar der Einsatz der Feuerwehr abgeschlossen. Mehrere Bewohner sind im Anschluss von Einsatzkräften betreut worden.


Mehr News:


Rund 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Wie es zu dem Brand gekommen ist, wird jetzt von der Polizei ermittelt.