Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Streit an U-Bahn-Haltestelle eskaliert – Messer-Angriff!

Brutaler Streit am Freitag (16. September) in Dortmund.Am späten Abend gerieten zwei Personen an einer U-Bahn-Haltestelle in der Dortmunder Nordstadt aneinander. Im Verlauf des Streits wurde plötzlich ein Messer gezückt.Dortmund: Streit an U-Bahn-Haltestelle eskaliertDer Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.48 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle „Brunnenstraße“. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von DER WESTEN mitteilte, […]

Dortmunder Messer
© Wickern / news 4 Video-Line

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Brutaler Streit am Freitag (16. September) in Dortmund.

Am späten Abend gerieten zwei Personen an einer U-Bahn-Haltestelle in der Dortmunder Nordstadt aneinander. Im Verlauf des Streits wurde plötzlich ein Messer gezückt.

Dortmund: Streit an U-Bahn-Haltestelle eskaliert

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.48 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle „Brunnenstraße“. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von DER WESTEN mitteilte, hatten sich zwei Personen dort gestritten – bis dabei plötzlich ein Messer zum Einsatz kam.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Eine der beiden Personen wurde dabei durch Messerstiche schwer verletzt, es bestehe jedoch laut Polizei keine Lebensgefahr.

Dortmunder Messer
Messer-Angriff! Ein Streit in einer Dortmunder U-Bahn-Haltestelle ist am Freitag eskaliert. Foto: Wickern / news 4 Video-Line

Die andere Person wurde „nach kriminalpolizeilichen Erstmaßnahmen“ wieder entlassen.

Dortmund: Person durch Messerstiche schwer verletzt

Weitere Informationen konnte die Polizei Dortmund am Samstagvormittag (17. September) noch nicht mitteilen.

+++ Dortmund: Fiese Attacke beim Derby – Schalker wirft Junge (12) Glasflasche ins Gesicht +++

DER WESTEN erfuhr auf Anfrage keine Details zu Alter oder Geschlecht der beteiligten Personen.


Mehr News aus Dortmund:


Die Personalien sowie der genaue Tathergang seien noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, hieß es.