Veröffentlicht inDortmund

Dortmund Hauptbahnhof: Unglaublich, was dieser Jugendliche bei sich trägt

Dortmund Hauptbahnhof: Unglaublich, was dieser Jugendliche bei sich trägt

Dortmund Hauptbahnhof.jpg

Dortmund Hauptbahnhof: Unglaublich, was dieser Jugendliche bei sich trägt

Dortmund Hauptbahnhof: Unglaublich, was dieser Jugendliche bei sich trägt

Hass im Netz: Das kannst du tun

Dortmund. 

Na, ob Dortmund wirklich sooo gefährlich ist…?

De Bundespolizei Dortmund hat am Dienstagnachmittag einen Jugendlichen (15) im Hauptbahnhof kontrolliert. Beamte hatten ihn angehalten und gefragt, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führe.

Tja, die Antwort hat sie dann doch umgehauen…

Dortmund Hauptbahnhof: 15-Jähriger hat gleich mehrere Waffen im Gepäck

Der Teenager hatte nämlich gleich zwei Waffen bei sich! Zum einen habe er einen Schlagstock in seiner Umhängetasche. Das war schon Grund genug, ihn mit zur Wache zu nehmen.

Dort ist der Dortmunder nochmal durchsucht worden. Mit Erfolg: Die Beamten haben eine weitere Waffe gefunden. Und über die hatte er zuvor kein Wort verloren.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————

Dortmund: Jugendlicher trägt Schlagstock und verbotenes Butterfly-Messer bei sich

Wohl nicht ohne Grund, denn: Das Einhandmesser, das er bei sich hatte, ist schlicht verboten. Das Butterfly-Messer ist sichergestellt worden.

————————

Mehr News aus Dortmund und dem Ruhrgebiet:

++ Dortmund: Du willst ein Haus oder eine Wohnung kaufen? Immobilien-Makler verrät die 7 wichtigsten Tipps ++

++ Essen: Real schließt im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie? ++

————————

Die Eltern des Jugendlichen sind informiert worden.

————————

Weitere Top-Themen:

++ Formel 1: Jetzt ist Schluss! F1-Sportdirektor greift knallhart durch ++

++ Die Geissens (RTL2): Robert Geiss wird deutlich – „Ich lasse mich scheiden“ ++

++ „Wollnys“-Tochter stellt klar: „Wohne schon lange nicht mehr bei meiner Mutter“ – Verhältnis zerrüttet? ++

————————

Gegen ihn wird jetzt ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. (mg)