Dortmund

Dortmund: Gute Nachrichten für Zirkus-Fans! DIESE beliebte Attraktion plant jetzt schon für Weihnachten

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Gute Neuigkeiten für alle für Zirkus-Fans in Dortmund!

Eine beliebte Attraktion plant rund um Weihnachten in Dortmund ein Gastspiel zu geben.

Dortmund: Gute Nachrichten für Zirkus-Fans!

Lange konnten wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen nicht stattfinden, Attraktionen mussten geschlossen werden. Doch dank sinkender Inzidenzen ist mittlerweile auch in Dortmund wieder mehr möglich.

---------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

---------------

Das freut nicht nur die Dortmunder, sondern auch die in dem Bereich arbeitenden Personen. Nun hat „Flic Flac“ angekündigt, eine Weihnachtsshow zu planen.

Dortmund: Beliebte Attraktion plant jetzt schon für Weihnachten

Auch wenn es derzeit im Bezug auf die Corona-Inzidenzen in vielen NRW-Städten und auch Dortmund gut aussieht, kann leider noch niemand vorhersagen, wie es zum Ende des Jahres aussehen wird. Dennoch plant der Zirkus „Flic Flac“ bereits für den Zeitraum zum Ende des Jahres 2021.

---------------

Weitere Dortmund News:

Dortmund: Feuerwehreinsatz auf dem Westenhellweg! Warenhaus geräumt - vier Menschen im Krankenhaus

Dortmund: Unfall bei illegalem Rennen! Auto reißt Loch in Hauswand

Dortmund: E-Scooter gehören inzwischen zum Stadtbild – doch an diese Gefahr denkt kaum jemand

---------------

Besonders erfreulich für alle Zirkus-Fans in der Ruhrpott-Stadt: „Flic Flac plant“ sein Gastspiel in Dortmund. „Alle Planungen für ein Gastspiel vom 20. Dezember 2021 bis 16. Januar 2022 laufen“, heißt es von dem Zirkus.

Ein außergewöhnliches Programm solle alle Zuschauer überraschen und begeistern. Dennoch solltest du jetzt nicht komplett in Ekstase verfallen, denn auch der Zirkus kann nicht in die Zukunft schauen: „Wie eine Durchführung der Veranstaltung im Winter auf Grund der Pandemielage aussehen kann, ist derzeit noch unklar.“

Details zu dem Vorverkaufsstart sollen auf der Webseite und über die Sozialen Medien voraussichtlich erst im Spätsommer bekanntgegeben werden. (gb)