Dortmund: Dramatische Szenen bei Brand in Mehrfamilienhaus – mehrere Kinder im Krankenhaus

Feuerwehreinsatz in Dortmund!

Die Feuerwehr muss nach einem Wohnungsbrand in Dortmund ausrücken. Auch viele Kinder sind unter den Rauchgasopfern.

Dortmund: Mehrfamilienhaus-Komplex in Brand – Mehrere Kinder unter den Betroffenen

Wie die Feuerwehr Dortmund auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte, kam es im Dortmunder Westen am Montagabend zu einem Wohnungsbrand.

Der Rauch breitete sich in Windeseile aus, sodass viele Menschen in ihren Wohnungen zunächst eingeschlossen waren. Die Einsatzkräfte mussten sie zum Teil mit Fluchthauben aus ihren Wohnungen holen.

-----------------------------

Weitere News aus Dortmund:

Dortmund: Maskierte greifen Tattoo-Studio an – Polizei nimmt Verfolgung auf

Dortmund: Nach „Trauermarsch“ für „SS-Siggi“ und Gegen-Demos – Polizei zieht Fazit

Dortmund: Mann stürzt am Hauptbahnhof aufs Gleis – dann werden SIE zu Helden

-----------------------------

Laut der Dienststelle seien 17 Personen von dem Brand betroffen, darunter neun Kinder. Zwei von den Kindern seien bereits ins Krankenhaus gebracht worden.

Aktuell sei „der Brand unter Kontrolle, aber die Löscharbeiten dauern sicherlich noch eine Weile an“, heißt es von der Feuerwehr.

Weitere Informationen folgen ....