Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Mann lebensgefährlich verletzt! 2 von 3 Tätern weiterhin flüchtig

In Dortmund wurde ein Mann am 6. März von drei Angreifern attackiert und lebensgefährlich verletzt. Ein Tatverdächtiger sitzt nun in U-Haft.

Dortmund: Polizei fahndet nach drei Angreifern und sucht Zeugen
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Erschreckende Tat in Dortmund!

Am Mittwoch, den 6. März, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem brutalen Angriff. Gegen 7.30 Uhr attackierten drei Unbekannte einen 48 Jahre alten Mann und ließen ihn schließlich schwer verletzt zurück. Um wen es sich bei den Tätern handelt, war bislang unklar.

Die Polizei Dortmund stand vor einem großen Rätsel. Zeugen, die Hinweise zum Tatverlauf oder den Tätern machen können, wurden deshalb dringend gebeten, sich bei der Dortmunder Kriminalwache zu melden. Am Donnerstag (28. März) konnten die Ermittler jedoch einen Verdächtigen festnehmen.

Dortmund: Polizei hofft auf Zeugen

Auf der Schumannstraße in Dortmund soll sich ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet haben. Noch sind nicht viele Informationen zu dem Tathergang bekannt, doch ersten Erkenntnissen zufolge, hielt sich der verletzte Mann zum Tatzeitpunkt auf einer Parkbank in der dortigen Grünanlage auf. Die Polizei Dortmund hofft nun, dass Zeugen nähere Angaben zu dem Angriff machen können, der in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz stattgefunden hat.

+++ Bedrohungslage in Dortmund! SEK muss plötzlich anrücken +++

Aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei geht hervor: „Unvermittelt hätten drei Personen – zwei Männer, eine Frau – ihn mit stumpfer Gewalt und Tritten attackiert. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.“ Einige Angaben können zu den Angreifern allerdings schon zum jetzigen Zeitpunkt getroffen werden. Einer der Männer wird mit schwarzen Haaren, einer Größe von 1,75 Meter und mit einer dunkelblauen Jogginghose beschrieben. Sein Alter wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. „Die weibliche Person sei 1,70 Meter groß gewesen und habe einen grauen Jogginganzug getragen – sie sei ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen“, heißt es in der Pressemeldung weiter.

Bei der Beschreibung der dritten Person fehlen der Polizei Dortmund noch genauere Informationen. Fest steht: Es soll sich um einen Mann handeln, der ebenfalls auf 20 und 30 Jahre geschätzt wird.


Weitere Themen:


Zeugen, die etwas gesehen haben oder Angaben zu den drei Tätern machen können, bittet die Polizei sich zu melden. „Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441“.

Dortmund: Polizei durchsucht Wohnung – Festnahme!

Am Donnerstag (28. März) konnte die Polizei Dortmund nun endlich einen Erfolg für sich verbuchen. Gut drei Wochen nach der Gewalttat durchsuchten sie die Wohnung eines 27-Jährigen, der dringend tatverdächtigt wird. Diesen nahmen sie sogleich fest und führten ihn einem Haftrichter vor. Er sitzt nun wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.