A2: Zoll stoppt Fahrzeug aus Dortmund – unfassbar, was die Beamten im Motorraum entdecken

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Großer Erfolg für den Zoll auf der A2. Nachdem die Beamten einen Wagen aus Dortmund aus dem Verkehr zogen, riefen sie tierische Verstärkung.

Denn bei genauerer Betrachtung des Autos auf einem Rastplatz der A2 in Ostwestfalen machten die Zollfahnder gleich mehrere Entdeckungen.

A2: Zoll filzt Fahrer aus Dortmund – und schlagen Alarm

Er habe ein paar Tage in Dortmund gearbeitet und sei nun auf dem Weg zurück nach Polen, gab der Fahrer gegenüber den Einsatzkräften an. Verbotene Gegenstände habe er keine dabei, versicherte er.

Er sprach eine andere Sprache. Außerdem machten diverse widersprüchliche Quittungen aus der Geldbörse des Mannes die Beamten stutzig.

-------------------------

Das ist die A2:

  • Autobahn quer durch Deutschland
  • 473 Kilometer lang
  • Startet in Oberhausen im Ruhrgebiet
  • Führt an Dortmund, Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Magdeburg vorbei
  • Endet im Dreieck Werder, das in den Berliner Ring mündet

-------------------------

Sie machten einen Drogentest, der positiv auf Amphetamin anschlug. Deswegen riefen die Zöllner ihre Hündin „Lieschen Müller“ um Verstärkung.

Hündin macht große Entdeckung auf A2-Rastplatz

Und die Spürnase zeigte nach kurzer Zeit Rauschgift-Geruch im vorderen Radkasten an.

Daraufhin öffneten die Beamten die Motorhaube und entdeckten unter einer Plastikabdeckung drei PET-Flaschen mit einer durchsichtigen und dickflüssigen Substanz.

Wie sich nach einer Untersuchung herausstellen sollte, handelte es sich dabei um 4,5 Kilogramm Amphetamin.

-------------------------

Weitere Meldungen aus Dortmund und der Region:

----------------------------

Fahrt aus Dortmund endet auf der A2

Nach dem Fund wurde der Mann vorläufig festgenommen und landete in Gewahrsam der Bielefelder Polizei.

Die weiteren Ermittlungen zur Strafanzeige gegen den Drogen-Fahrer führt nun das Zollfahndungsamt Hannover. (ak)

Zoll Essen filzt Lkw und findet doppelten Boden

Auch der Zoll Essen sollte einen Coup landen. Die Fahnder entdeckten einen doppelten Boden in einem Lkw. Darunter verbarg sich DAS >>>

Unglück auf der A2 in Dortmund

Vergangene Woche war die A2 nach einem Lkw-Unfall teilweise gesperrt. Der Brummi-Fahrer war in seinem Fahrerhaus eingeschlossen. Mehr dazu hier >>>