Veröffentlicht inBochum

Blankes Entsetzen beim Tierheim Bochum! „Seinem Schicksal überlassen“

Das Tierheim Bochum hat einen traurigen Fund gemacht. In einem Waldstück wurde ein kleines Tier einfach sich selbst überlassen.

© IMAGO/Steffen Schellhorn

Hunde-Drama im Tierheim Bochum

Schäferhund Nestor ist ein absoluter Spaßhund, sagt sein Tierpfleger. Doch im im Tierheim Bochum vergeht ihm die Lebensfreude.

Und wieder ein Fundtier, das einfach so ausgesetzt wurde. Und wieder darf das Tierheim Bochum sich um den armen Schützling kümmern.

+++ Tierheim Bochum: Sogar die Pfleger halten es kaum aus – „So richtig sch…“ +++

Alleine zwischen Ästen und Laub auf der feuchten Erde, ein paar Karotten zum Überleben – mit mehr ließ der Besitzer seinen Schützling nicht zurück. Und damit überließ er ihn dann einfach sich selbst. Der Tierschutzverein Bochum kann es nicht fassen.

Tierheim Bochum findet ausgesetztes Tier

Der Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung hat einen traurigen Fund gemacht. „Ausgesetzt, seinem Schicksal überlassen. Leute, so was muss nicht sein“, teilen die Mitarbeiter ein Foto von dem Fundtier auf Facebook.


Auch interessant: Tierheim in NRW: Mitarbeiter wollen Müll rausbringen – und machen eine grausige Entdeckung


Was sie an einem Baumstamm im Waldstück Hölterheide in 44894 Bochum gefunden haben, geht auf keine Kuhhaut. Denn dort saß einsam und alleine ein Meerschweinchen-Männchen. „Unter dem Stamm konnte sich der kleine Bock ein wenig Schutz suchen. Bisschen Futter wurde ihm hingeschüttet. Jetzt päppeln wir das Schätzchen auf, dann wird er kastriert und geht in die Vermittlung.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tierfreunde können es nicht fassen

Unter dem Beitrag vom Tierschutzverein Bochum stapeln sich bereits die Kommentare von entsetzten Nutzern, die es einfach nur „traurig“ oder „unfassbar“ und „herzlos“ finden, was der Besitzer seinem Tier angetan hat.



Hier sind ein paar Beispiele:

  • „Was sind das nur für Menschen? Pfui, schämt euch!“
  • „Was ist nur mit den Menschen los?“
  • „Das macht mich so wütend.“
  • „Was für ‚tierliebe‘ Menschen es doch gibt. Ist kaum auszuhalten. Sich erst Tiere anschaffen und dann müssen andere dafür sorgen. Zum Glück wurde er gesichert.“
  • „Wie kann ein Mensch das Tier sich selbst überlassen. Das ist mir unbegreiflich.“
  • „Sehr gemein, ein Meerschweinchen überlebt doch draußen gar nicht und wird ganz schnell zur Beute. Was für ein herzloser Besitzer.“