Bochum

Nach Spinnen-Fund bei Aldi in Bochum: Kammerjäger erklärt, wie man das Tier fangen kann

Bei Aldi an der Markstraße in Bochum war eine möglicherweise giftige Spinne gefunden worden. Der Markt wurde daraufhin geschlossen.
Bei Aldi an der Markstraße in Bochum war eine möglicherweise giftige Spinne gefunden worden. Der Markt wurde daraufhin geschlossen.
Foto: Jürgen von Polier

Bochum. Für großen Wirbel hat am Freitag die Meldung gesorgt, dass bei Aldi an der Bochumer Markstraße offenbar eine große und giftige Spinne gefunden worden ist.

Der Markt wurde daraufhin geschlossen, die Feuerwehr zerlegte ein Obstregal und suchte vergeblich nach dem Tier. Anschließend ist von Aldi ein Kammerjäger beauftragt worden, sich um die Problemspinne zu kümmern.

------------------------------------

• Mehr News:

Schock bei Aldi in Bochum: Feuerwehr-Einsatz wegen hochgiftiger Spinne – das müssen Kunden jetzt wissen

Bochum: Duisburgerin bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt – so geht es ihr heute

• Top-News des Tages:

Essen: Mädchen (16) in verlassener Waldhütte sexuell missbraucht und lebensgefährlich verletzt – 23-Jähriger in Haft

Hund beißt sich in Besitzerin (69) fest - Frauchen will, dass ihr Schäferhund-Mischling eingeschläfert wird

-------------------------------------

Mit der Bekämpfung der Spinne ist die Firma Killtec in Bochum beauftragt worden - der Schädlingsbekämpfer bestätigte das am Freitag auf Anfrage von DER WESTEN.

Doch wie will man dort vorgehen? Gift scheint inmitten von Lebensmitteln problematisch. Die vielen Lebensmittel dürften auch zum Problem werden, wenn die Spinne erst mal gefunden werden soll.

Gegebenheiten vor Ort sind entscheidend

Bei Killtec will man sich zum bestehenden Auftrag nicht äußern. Ein Mitarbeiter, der anonym bleiben will, erklärt: „Wir sind von Aldi angehalten worden, keinerlei Informationen herauszugeben.“

Nur so viel: „Wie man dabei vorgeht, kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Es gibt Chemie, die man einsetzen kann, oder auch Klebeflächen.“

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen