Bochum

Schock bei Aldi in Bochum: Feuerwehr-Einsatz bei Aldi wegen Bananen-Spinne – das müssen Kunden jetzt wissen

Foto: Feuerwehr Bochum

Bochum. Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen vor dem Aldi-Markt an der Markstraße in Bochum-Steinkuhl. Dort soll eine wohl giftige Spinne in einen Bananenkarton gesichtet worden sein.

„Eine Spinne ist einem Mitarbeiter entgegengesprungen. Sie soll handtellergroß gewesen sein“, berichtet die Polizei Bochum. Der Beschreibung nach dürfte es sich um eine hochgiftige Bananenspinne handeln, bestätigt auch Amtsleiter Dipl.-Ing. Simon Heußen von der Feuerwehr Bochum.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Erscheint Max Meyer beim FC Schalke 04 zum Abschied oder macht er schon am Samstag diesen Wechsel perfekt?

Herner Chefarzt wegen Vergewaltigung verurteilt – seine Erklärung macht fassungslos

• Top-News des Tages:

Essen: Mädchen (16) in verlassener Waldhütte sexuell missbraucht und lebensgefährlich verletzt – 23-Jähriger in Haft

Frau aus Münster wollte nur den Müll runterbringen - als sie zurückkam, stand ein Fremder in ihrer Wohnung

-------------------------------------

Seit 7.43 Uhr waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Die Spinne wurde noch vor Ladenöffnung entdeckt.„Wir haben die komplette Obstinsel demontiert und alles abgesucht“, sagte Heußen. Die Spinne wurde aber von der Feuerwehr nicht gefunden.

Jetzt übernimmt das Veterinäramt den Fall. Kammerjäger und Lebensmittelkontrolleure werden den Laden weiter kontrollieren. Bis dahin bleibt der Laden für den Publikumsverkehr erst einmal geschlossen.

Derzeit ist die Schädlingsbekämpfungsfirma Killtec aus Bochum auf der Suche nach der Spinne. Noch ist aber unklar, wie die Experten an das Tier herankommen wollen. Auf DER WESTEN-Anfrage hält sich das Unternehmen bedeckt: „ Wie man dabei vorgeht, kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Es gibt Chemie, die man einsetzen kann, oder auch Klebeflächen. Wir sind aber von Aldi angehalten worden, keinerlei Informationen rauszugeben.“

(jk/jp)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen