Bochum

Paula (†17) aus Recklinghausen ist obduziert worden - das kam bei der Untersuchung heraus

Diese Strecke legte Paula vor ihrem Tod zurück

Die 17-jährige Paula aus Recklinghausen verließ ihre eigene Geburtstagsparty, anschließend war sie tot. Die Leiche des Mädchens wurde in einem Gleisbett in Herne gefunden.
Fr, 21.04.2017, 13.24 Uhr

Die 17-jährige Paula aus Recklinghausen verließ ihre eigene Geburtstagsparty, anschließend war sie tot. Die Leiche des Mädchens wurde in einem Gleisbett in Herne gefunden.

Beschreibung anzeigen
  • Paula verließ ihre eigene Geburtstagsparty, dann war sie tot
  • Die Familie hatte sofort nach ihr gesucht und auch die Polizei eingeschaltet
  • Der Grund, dass sie die Party verließ, war ein Streit mit ihrer Mutter
  • Die Leiche des Mädchens ist nun obduziert worden

Bochum. Nachdem das Mädchen tot in einem Gleisbett in Herne gefunden wurde, ist Paula (†17) aus Recklinghausen bereits obduziert worden.

Das Ergebnis: Paula hatte (wie auf einer Geburtstagsfeier nicht unüblich) Alkohol getrunken, war aber nicht volltrunken. „Das war absolut im Rahmen“, sagt Lemanis. Drogen hatte das Mädchen nicht genommen.

Nach der eigentlichen Obduktion gibt es noch feingewebliche Untersuchungen

Was aktuell im Hintergrund passiert, sind histologische, feingewebliche Untersuchungen der Leiche, von denen noch nicht alle Ergebnisse vorliegen.

„Wenn es feingewebliche Untersuchungen gibt, kann es zeitliche Unterschiede zur eigentlichen Obduktion geben“, sagt Frank Lemanis von der Polizei Bochum. Bei der Polizei ist man noch nicht sicher, ob es ein Unglück, ein Verbrechen oder Suizid war.

Polizei geht auch von einem möglichen Verbrechen aus

Deshalb ermittelt auch die Mordkommission in dem Fall. Weil es bisher nur wenige Hinweise aus der Bevölkerung gibt, geht man bei der Polizei nach wie vor auch von einem möglichen Verbrechen aus.

Paula ist vor einigen Tagen tot in einem Gleisbett in Herne gefunden worden. Zuvor hatte sie ihre eigene Geburtstagsparty verlassen, weil sie sich mit ihrer Mutter gestritten hatte. Nachdem die Familie das Mädchen verzweifelt gesucht und lediglich Paulas Handy gefunden hatte, wurde die Polizei eingeschaltet.

Mehr zum Thema:

Wie schrecklich! Aus diesem Grund flüchtete Paula (17) vor ihrem Tod von ihrer eigenen Party

Todes-Rätsel um Paula (†17): Video - hier wurde die Leiche des Mädchens gefunden

Mysteriöser Fall um Paula Maaßen (†) aus Recklinghausen: Was wir bis jetzt wissen

Fall um Paula (†17) wird immer mysteriöser: Handy des Mädchens wurde weit entfernt von der Leiche gefunden

EURE FAVORITEN