Hund in Bochum seit Wochen verschwunden – Besitzer sind verzweifelt

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Immer wieder kommt es vor, dass Vierbeiner entlaufen. Ein Hund in Bochum wird nun seit Wochen vermisst.

Verzweifelt suchen die Besitzer ihren Hund in Bochum. Die Hoffnung wollen sie noch nicht aufgeben.

Hund in Bochum: Nala ist verschwunden – Besitzer geben Hoffnung nicht auf

Die zweijährige Mischlingshündin Nala ist nun schon seit dem 16. Juli verschwunden. Die Besitzer Rina und Timo, ein junges Pärchen aus Bochum, suchen verzweifelt nach ihrer Fellnase – mit Flyern, Duftspuren und einem Fernsehbeitrag im WDR.

+++ Hund: Drama! Mädchen will Vierbeiner streicheln – kurze Zeit später erschießt ihn die Polizei +++

Nala haben sie im Urlaub gefunden, sich dort sofort in sie verliebt und mit nach Deutschland genommen. Mitte Juli ist sie jetzt in Bochum-Werne entlaufen.

------------------

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

------------------

+++ Hund schwebt in Lebensgefahr – dann greifen drei mutige Kinder ein +++

„Es ist echt trostlos zu Hause, es ist ruhig, keiner tippelt da rum“, erklärt Timo im WDR. Freundin Rina sagt: „Ja, das fehlt. Wir werden nachts wach, wir hören die Katze und denken, das ist Nala. Man schreckt auf.“

Für sie ist die Ungewissheit eine große Belastung. „Das geht auch an die Substanz, der wenige Schlaf – man ist wie in so einem Loch“, erklärt Rina.

Hund in Bochum entlaufen: SO Solltest du reagieren, wenn du Nala siehst

Eigentlich sind sie viel mit Nala unterwegs, waren mit ihr schon in Holland und Kroatien. Bald stünde eine Reise nach Italien an. „Wir fahren mit ihr nach Italien, wir sind zuversichtlich“, meint Rina.

-----------------------------------------

Mehr News aus Bochum:

-----------------------------------------

Sollte jemand Nala finden, wäre es sinnvoll nur Bescheid zu geben, um den Hund nicht zu verschrecken. „Es wäre am besten, einfach nur anzurufen und eventuell ein Foto zu machen Nicht rufen, nicht draufzugehen, nicht einfangen“, so Rina.

Hast du Nala gesehen? Hier geht’s zur Suchanzeige! (fs)